Starke zehn Minuten reichten nicht

EKSG Rummelsberg AH – SG Altdorf AH 3:4 (0:1)

Mit gegenüber dem Auftaktmatch in Wendelstein quantitativ und auch qualitativ verbesserter Aufstellung versuchten die Rummelsberger Alten Herren, den favorisierten Altdorfern den Schneid abzukaufen. Das gelang eine halbe Stunde lang ganz gut, das Spiel ging rauf und runter, ohne dass sich eines der beiden Teams einen nennenswerten Vorteil erarbeiten konnte. Plötzlich gab es wie aus heiterem Himmel Elfmeter für Altdorf nach einem unglücklichen Handspiel eines Rummelsbergers im eigenen Sechzehner. Doch Flo Döppl parierte den Strafstoß ausgezeichnet. Schade nur, dass kurze Zeit später Altdorf aus klarer Abseitsstellung dennoch in Führung ging.

Die ersten zehn Minuten nach der Pause spielten die Rummelsberger dann wie aufgedreht und führten plötzlich durch drei blitzsauber herausgespielte und vollstreckte Tore von Spielvogel und Hammacher, der gleich zweimal traf, mit 3:1. Altdorf hatte zunächst Mühe, sich ins Spiel zurückzukämpfen, übernahm nach ca. einer Stunde Spielzeit allerdings die Spielkontrolle. Rummelsberg leistete sich in der Folge etliche überflüssige Fouls, nicht wirklich schwere, aber dafür folgenschwere. Denn aufs Freistoßschießen verstanden sich die Gäste ausgezeichnet und so zappelte der Ball noch insgesamt dreimal im Rummelsberger Netz.

Mit der Leistung von heute kann man allerdings zuversichtlich sein, dass im Laufe der Saison noch einige Punkte in Rummelsberg bleiben werden.

Für die EKSG spielten:
Flo Döppl, Jürgen Drexler, Bernd Fischer, Michi Osthof, Martin Feitl, Klaus Hartmann, Eggimen Kologlu, Stefan Reither, Markus Hammerbacher, Matze Spielvogel, Harald Popescu, Markus Hammacher, Andreas Fischer-Lindemeier, Klaus Feitl

Autor: Klaus Feitl