Old Schmetterhand war nicht zu schlagen

Jugendlicher Elan setzte sich gegen die Routine durch

Das traditionelle Volleyballturnier war – wie in den vergangenen Jahren – auch diesmal wieder als Benefizturnier zugunsten der Volleyball-Liga der Landminen-Überlebenden mit dem Namen "Stand up Cambodia" ausgeschrieben worden. Außer den Startgeldern zahlte jedes Team für jeden gewonnenen Satz einen freiwilligen Betrag für die kambodschanischen Minenopfer-Volleyballer. Auch der Erlös des Getränke- und Imbiss-Verkaufs ging an dieses Hilfsprojekt. Eine solidarische und beispielhafte Aktion!

Miniatur-Volleyball

Sechs Mannschaften waren zum Turnier angetreten. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt. Das spielerische Niveau aller Teams war vergleichbar, es gab schöne und spannende Spiele. Aber schon in den ersten Begegnungen der Vorrunde deutete sich an, dass diesmal eine Wachablösung an der Spitze bevorstand. Der mehrmals erfolgreiche TSV Burgfarrnbach verlor sein Auftaktmatch gegen das Hersbrucker Team "Old Schmetterhand" und Vorjahressieger CVJM Eibach unterlag gegen die Rummelsberger Vertretung "Volley Pulle". Nach Abschluss der Vorrunde gab es Überkreuz-Spiele. Hier setzte sich Old Schmetterhand in zwei Sätzen gegen Volley Pulle durch und der CVJM Nürnberg-Kornmarkt siegte 2:1 gegen die Altdorfer "Monday Monsters".

In der Endrunde blieb den zuletzt so erfolgreichen Burgfarrnbachern und Eibachern nur das Spiel um Platz 5, hier gewannen die Sportsfreunde aus dem Südwesten Nürnbergs. Die Monsters holten sich gegen Volley Pulle Platz 3. Im Finale standen sich dann die beiden jüngsten Teams gegenüber, sie hatten sich jeweils gegen die Routiniers durchgesetzt. Verdienter Turniersieger wurde in 2:0-Sätzen die Mannschaft Old Schmetterhand.

Wie üblich herrschte auch diesmal eine ausgesprochen freundschaftliche und gute Atmosphäre.

Rang Team aus
1 Old Schmetterhand Hersbruck
2 CVJM Kornmarkt Nürnberg
3 Monday Monsters Altdorf
4 Volley Pulle Rummelsberg
5 CJVM Spätlese Eibach Nürnberg
6 TSV Burgfarrnbach Fürth

Autor: Günter Feitl