1.Mannschaft bleibt oben dran

EKSG Rummelsberg – FC Altdorf II 3:1

Es begann wie ein Schützenfest am Rummelsberger B-Platz. Im 3-Minuten-Takt zappelten die Bälle im Altdorfer Netz. Zuerst war es Picko Bickel mit einem Hammer zentral aus 26m ins linke Eck zum 1:0. Das 2:0 dann ein offensichtliches Plagiat des ersten Treffers. Selbe Position, selbes Eck, der Schütze diesmal Elkhader. Anders dann das 3:0. Über rechts dringt die EKSG in den Strafraum ein, Rademachers Schuss prallt zunächst noch ab vom Arm eines Altdorfers doch im Nachfassen versenkt ihn Rade und eventuelle Elfmeterdiskussionen sind hinfällig. Rummelsberg also nach 10 Minuten schon 3:0 in Führung. Dann allerdings verflachte die Partie. Es folgte viel Gestöpsel und Gebolze und einige schmerzhafte Fouls auf beiden Seiten. Im Lauf der 2.Halbzeit fing sich die EKSG noch den Anschlusstreffer ein. Nach einem Einwurf kommt Altdorf zum Abschluss, Wedel hält, doch die Gäste gedankenschneller im Nachsetzen und es heißt nur noch 3:1. Gegen Ende dann noch einige gute Möglichkeiten für Rummelsberg ( ein besonders eifrig austeilender Altdorfer hatte inzwischen gelb-rot gesehen), doch die Chancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten wurden leichtfertig vergeben. Trotzdem 3 wichtige Punkte. Die EKSG bleibt dem Spitzentrio auf den Fersen und hält Verfolger Altdorf auf Distanz.

für Rummelsberg spielten:

Wedel,

Schiller, Enser, Ender,

Elkhader, Rademacher, Jentzsch, Martiska,

Bickel, Wimmelbacher, Marikov,

Schlagenhaufer, Meuschke, Feitl

Graphik_1

Graphik_2

Graphik_3

Graphik_4

Autor: Martin Feitl