Daniel Franke und Manuel Bouachiri nicht zu schlagen

Nachwuchs-Schwimmer aller Leistungsklassen sorgen für neuen Teilnehmer-Rekord

Bereits zum sechsten Mal wurde die Schwimm- und Tauchmeisterschaft des Raumerhauses in Zusammenarbeit mit der EKSG Rummelsberg ausgetragen. So viele Teilnehmer wie nie zuvor meldeten sich an, die in zwei Altersgruppen ihren jeweils vielseitigsten "Wasserwettbewerbler" suchten. Exakt je zehn Starter waren somit in jeder Altersklasse zu verzeichnen.

In der Schülerklasse gab es einen Doppelsieg der Adler-Gruppe. Der den Wettkampf dominierende Manuel Bouachiri sicherte sich sehr souverän den ersten Platz, gefolgt von Akira Besneli, der seine guten Vorjahresleistungen somit bestätigen konnte. Den dritten Platz teilten sich Marcel Eberwein und Bojan Jovicevic.

Auch die Jugendklasse wurde von einem Jungen dominiert. Der für die WG Burgthann startende Daniel Franke war in drei von vier Disziplinen nicht zu schlagen. Erst egalisierte er über die Kurzstrecke von vier Bahnen (ca. 68 m) die bisherige Raumerhausbestzeit von Justin Bennett, dann stellte er über die zehn Bahnen (ca. 170 m) mit 3:12 Minuten einen neuen Raumerhaus-Rekord auf. Punktgleich auf Platz zwei landeten Maximilian Kronen, ebenfalls aus Burgthann, und Sandro Haller aus der Lerchengruppe.

Immer wieder ist es interessant zu sehen, wie die einzelnen Athleten sich den Herausforderungen stellen. Neben den Topleistungen muss somit einfach erwähnt werden, dass sich hier auch Kinder an den Start trauen, die das Schwimmen erst vor kurzem gelernt haben oder eben nicht so sportlich wie manch anderer Altersgenosse sind. Und der Teilnehmerrekord von 20 Athleten spricht für sich! Bis nächstes Jahr!

P1020754A

Autor: Andreas Taschka