Wer holt den ersten Rummelsberger Titel 2014?

Können die Alten Herren der EKSG ihren Hallentitel verteidigen?

Am 16. Februar ist es so weit: ab 8.45 Uhr wird in der Schwarzenbrucker Mehrzweckhalle der erste Rummelsberger Titel des neuen Sportjahres vergeben. Den wird sicher ein Fußball-Team holen, denn es handelt sich um die alljährliche Rummelsberger Hallen-Fußballmeisterschaft. Nicht ganz so sicher ist, ob es überhaupt ein Rummelsberger Team sein wird, denn wie immer sind auch auswärtige Gastmannschaften eingeladen – und das Team des Martha-Maria-Krankenhauses, das schon mehrfach um den Titel mitgespielt, ihn allerdings noch nie gewonnen hat, hat auch bereits gemeldet.

Titelverteidiger ist die Altherren-Mannschaft der EKSG, doch die erfolgreiche Verteidigung des Titels wird sicher kein Selbstläufer werden. Die bisherigen Meldungen und Zusagen lassen für dieses Jahr auf eine rege Beteiligung hoffen.

Autor: Klaus Feitl