Werner Panten dominiert das diesjährige Tischtennisturnier

An Werner Panten führte heuer kein Weg vorbei

Bei den EKSG-Altherren-Fußballern spielt er gewöhnlich Libero, schon da ist es für seine Gegner häufig nicht leicht, an ihm vorbeizukommen. Gänzlich unmöglich war dies für seine Kontrahenten am 11. November beim Rummelsberger Tischtennisturnier. Die Rede ist von Werner Panten, der sich im gesamten Turnierverlauf keinen Satzverlust erlaubte und nie einen Zweifel daran aufkommen ließ, wer wohl heuer Rummelsberger Tischtennis-Champion werden würde.

Freilich waren die Rummelsberger Tischtennismeisterschaften sowohl quantitativ als auch qualitativ schon besser besetzt als heuer. Diverse personelle Engpässe erschweren derzeit der EKSG die Organisation der traditionellen Rummelsberger Sportevents doch beträchtlich. So konnten in diesem Jahr nur zehn Teilnehmer zum Tischtennisturnier begrüßt werden, wodurch der eigentlich nur als Vorrundentermin gedachte Montag automatisch gleich zum Endrundentermin wurde. Stefan Rauscher war im Finale zwar chancenlos, erwies sich aber immerhin als "the best of the rest", den dritten Platz erreichte Bernd Albrecht, der zusammen mit Agnes Hess als Turnierleiter einsprang. Ein herzliches Dankeschön an die beiden, deren Einsatz es zu verdanken war, dass das Turnier wenigstens nicht komplett ins Wasser fiel.

Autor: Klaus Feitl