Erste Mannschaft erleidet Rückschlag

EKSG Rummelsberg – SC Eismannsberg 1:4 (0:2)

Die EKSG hat die Chance verpasst, sich nach Abschluss der Hinrunde den Spitzenplatz zu ergattern: sie unterlag zu Hause dem SC Eismannsberg mit 1:4. Schon frühzeitig landete ein Eismannsberger Freistoß unglücklich im Rummelsberger Tor. Auf der Gegenseite wurden die Gastgeber eigentlich nur nach Rademacher-Freistößen gefährlich, doch Hannes Ender per Kopf und Basti Pfann per Fuß verfehlten aus aussichtsreicher Position das Tor. Dieses fiel dafür auf der Gegenseite, als ein Gästespieler zum 0:2 abstauben konnte. Nach der Pause konnte Rademacher – natürlich mit einem Freistoß, diesmal direkt getreten – zunächst zum 1:2 verkürzen, doch schon kurze Zeit später stellte Eismannsberg nach feiner Einzelleistung den alten Abstand wieder her. Nachdem der Schiedsrichter nach klarem Handspiel im Eismannsberger Strafraum den Rummelsbergern einen Elfmeter verweigerte – nicht den ersten am heutigen Tag – verloren leider einige Rummelsberger Spieler die Nerven und leisteten sich in der Folge Fouls, die sich bedenklich der Grenze zur Tätlichkeit näherten. Zusätzlich angeheizt vom bekannt temperamentvollen Eismannsberger Publikum geriet das restliche Spiel zu einer relativ wüsten Treterei, in der der vierte Treffer der Eismannsberger fast zur Randnotiz geriet.

Die nächsten drei Gegner der Rummelsberger sind ausnahmslos Kellerkinder in der Tabelle. Obwohl auch in dieser Klasse kein Gegner unterschätzt werden sollte, ist die Hoffnung auf neun Punkte in den nächsten drei Wochen nicht ganz unrealistisch, was die Gemüter dann hoffentlich auch wieder etwas beruhigen wird.

Für die EKSG spielten:
Döppl, Schiller, Ender, Frank, Jentzsch, Rademacher, Elkhader, Meuschke, Bickel, Marikov, Pfann, Kologlu, Martiska, Wimmelbacher

Autor: Klaus Feitl