EKSG biegt das Ding noch zurecht

EKSG Rummelsberg – TSV Wendelstein II 3:1

Obwohl noch einiges verbesserungswürdig war zeigte sich die erste Mannschaft heute wieder von ihrer positiven Seite. Im Sturm musste man auf Pfann und Schlagenhaufer verzichten, auch Marco Frank fehlte noch verletzungsbedingt.

Dennoch begann das Spiel gleich mit zwei guten Chancen für Rummelsberg, die der starke Wendelsteiner Keeper gerade so vereiteln konnte. Dann fing sich die EKSG jedoch ein Gegentor ein. Bei einem hereingeflankten Freistoß wird unentschlossen gedeckt und die Gäste markieren per Kopf das frühe 0:1. Diesem Rückstand mussten die Rummelsberger lange nachrennen. Sie waren zwar das überlegene Team, ließen den Ball gut laufen, hatten Erfolg versprechende Aktionen, doch es wollte nichts Zählbares herausspringen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verflachte das Rummelsberger Spiel und man musste befürchten, dass hier schon die nächsten Punkte liegen gelassen werden. Im zweiten Abschnitt schaltete die EKSG allerdings nochmal einen Gang zu. Es dauerte nicht lange, da wird Luggi Martiska im 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelt Picko Bickel souverän zum 1:1. Hinten stand die Rummelsberger Defensive sicher, Wendelstein eigentlich nur bei Standards gefährlich. Eine Standardsituation machte sich dann jedoch die EKSG zu Nutze. Mitte der 2.Halbzeit tritt Rademacher einen Freistoß vor's Tor und der soeben eingewechselte Jan Meuschke spitzelt das Ding mit seinem ersten Ballkontakt hinein zur 2:1-Führung. Und damit nicht genug, Rummelsberg legte noch eins nach. Der ebenfall kurz zuvor eingewechselte Feitl zirkelt eine maßgerechte Flanke auf den Kopf von Wimmelbacher und Timo macht mit dem 3:1 den Sack zu. Weitere Elfmeter für die EKSG wären im Bereich des Möglichen gewesen, doch was soll's…

Rummelsberg bleibt mit diesem schönen Erfolg im Rennen um den Aufstieg, kann auf diese Leistung aufbauen und nächste Woche beim Duell mit Spitzenreiter TSV Feucht beweisen, was die Jungs wirklich drauf haben.


zur Tabelle

Für die EKSG waren im Einsatz:

Döppl,

Schiller, Ender, Kologlu,

Jentzsch, Elkhader, Rademacher, Wimmelbacher,

Bickel, Martiska, Marikov,

Meuschke, Feitl, Weier

Autor: Martin Feitl