EKSG-Altherren kommen gegen Moosbach unter die Räder

EKSG Rummelsberg AH – SV Moosbach AH 1:5 (1:1)

Dass es mit nur elf (in Halbzeit zwei zwölf) Mann gegen Moosbach nicht ganz einfach werden würde, war den Alten Herren der EKSG auch vorher schon klar. Auch dass die urlaubs- bzw. krankheitsbedingten Absagen etwa von Sturm-Ass Matze Spielvogel, Spielmacher Jo Haeffner und Dauerläufer Martin Gerhard eine Schwächung bedeuten. Allerdings betrafen diese Ausfälle nahezu ausschließlich den Offensivbereich. Die Gründe für die augenfälligen Zuordnungsprobleme im Defensivbereich müssen irgendwo anders liegen. Moosbach konnte sich schon in der Anfangsphase auf dem kleinen Rummelsberger B-Platz, häufig reichlich unbehelligt, zahlreiche Chancen erarbeiten, im Abschluss allerdings brachten auch die Gäste lange Zeit nichts zuwege. Rummelsberg erarbeitete sich immerhin zwei Chancen durch Maik Pirnbaum, ehe Martin Feitl einen abgefäschten Drexler-Freistoß zum etwas überraschenden Führungstreffer verwertete. Doch die Führung währte keine fünf Minuten, dann führte eine unnötige Abwehraktion im Strafraum der Rummelsberger zu einem etwas fragwürdigen Elfmeter, den die Gäste sicher zum Ausgleich verwandeln konnten.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde Rummelsberg dann kalt erwischt und Moosbach ging durch eine Direktabnahme aus halbrechts in Führung. Die Gastgeber wollten Moosbach jetzt mit dem eingewechselten Fabian Enser unter Druck setzen, doch der Schuss ging nach hinten los. Nach einem Eckball konnte ein Moosbacher aus dem Gewühl den Ball ins Eck spitzeln und ein Sonntagsschuss nur kurze Zeit später aus ca. 25 Metern Torentfernung brachte dann die Entscheidung. Auch in der Folgezeit waren die Konter der Gäste weitaus gefährlicher, als sämtliche Rummelsberger Angriffsbemühungen, mit dem 1:5 – ebenfalls durch einen Distanzschuss – waren die EKSG-Altherren letztlich sogar noch gut bedient.

Jetzt geht es am Mittwoch und Freitag zweimal gegen Rasch und in diesen beiden Spielen wird sich wohl entscheiden, wer die diesjährige Runde als Tabellenletzter abschließt – mit der Leistung gegen Moosbach können die EKSG-AH hierauf als heißer Favorit gelten.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Flo Döppl, Jürgen Drexler, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Klaus Hartmann, Werner Panten, Uwe Carrara, Martin Feitl, Bernd Rümpelein, Michi Osthof, Maik Pirnbaum, Fabian Enser

Autor: Klaus Feitl