Siegesserie der EKSG hält an

SV Rasch II – EKSG Rummelsberg 1:6

Graphik_1

Das Ergebnis klingt deutlich doch lange Zeit war es beim Dauerregen in Rasch eine enge Kiste. Rummelsberg war zunächst feldüberlegen, dann übernahm Rasch mehr Initiative und die EKSG-Abwehr musste höchst wachsam sein um den Gastgebern keine zu großen Möglichkeiten zu erlauben. Nach einer halben Stunde klappte es schließlich bei Rummelsberg, Ecke Rademacher, Kopfball Schlagenhaufer und der Ball passt in den Winkel zum 0:1. Weitere Gelegenheiten wurden ausgelassen, doch auch Rasch blieb stets gefährlich. Ereignisreiche Viertelstunde dann nach der Halbzeit. Zuerst erobert Schlaggi vorne den Ball, nimmt Marikov mit und der erhöht auf 0:2. Drei Minuten später eine ähnliche Situation, wieder bricht Schlagenhaufer vorne durch und passt zu Marikov, der diesmal den Torwart umspielt und das 0:3 besorgt. Dann war Rasch an der Reihe. Wedel wird beim Rauslaufen überlupft, Libero Schiller kratzt den Ball noch von der Linie, schießt aber den mitgelaufenen Stürmer an und es heißt nur noch 1:3….. Zeit dass sich Schlaggi im Rücken der Abwehr mal wieder durchsetzt und Marikov bedient. Und Kirill zeigt zum dritten Mal dass er seinen Torinstinkt auch aus dem Urlaub wieder mit zurückgebracht hat, 1:4.

Längere Zeit passierte vor den Toren nun nichts mehr. Wie die ganze Partie schon störten sich beide Teams wehement im Spielaufbau. Selten gelang eine Kombination über mehr als 4 Stationen. Erst in der Schlussphase konnte Rummelsberg nochmal Zählbares ernten. Ein Freistoß von Rade, der Keeper wehrt zur Seite ab, von dort bringt Schlaggi das Leder wieder rein und Picko Bickel köpft ein zum 1:5. Das halbe Dutzend durfte Schlagenhaufer zuguterletzt selber voll machen. Nach einem Steilpass spitzelt er den Ball über den Torwart hinweg zum Endstand von 1:6.


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Wedel,

Schiller, Ender, Frank (46.Kologlu),

Elkhader, Jentzsch(65.Meuschke), Rademacher, Wimmelbacher(72.Weier),

Bickel, Schlagenhaufer, Marikov

Autor: Martin Feitl