Erste Mannschaft bleibt auf der Erfolgsspur

EKSG Rummelsberg – SV Postbauer II 2:0

Es war der bisher schwerste Gegner der Saison. Mit viel läuferischem Einsatz störten die Gäste zu Anfang erfolgreich das Rummelsberger Aufbauspiel. Dennoch gab es diverse Torgelegenheiten für die EKSG. Die größte ein Pfostenknaller von Schlagenhaufer in der 20.Minute. Einen Angriff später war für ihn die Partie jedoch schon beendet. Auf dem Weg in den Strafraum wird er brutal von hinten umgetreten. Der Übeltäter kommt mit gelb davon während Schlaggi, bereits verwarnt, sich zu einem Kommentar hinreißen lässt und gelb-rot kassiert. Die EKSG zeigte die richtige Reaktion und erhöhte nun in Unterzahl sogar noch ihre Dominanz. Postbauer kam über 90 Minuten zu keiner ernsthaften Torchance, doch auch den Rummelsbergern wollte im Abschluss lange nichts gelingen. In der 55.min dann im Zuge einer selbst mit eingeleiteten Aktion klatscht Timo Wimmelbacher der Ball auf den Rücken und von dort ins Tor, endlich das 1:0. Die Gäste versuchten ihr Glück mit vereinzelten Schüssen aus der Distanz. Eine Viertelstunde vor Schluss dann ein schneller Vorstoß der EKSG. Schiller auf Rademacher, weiter auf Pfann, der lässt noch einen aussteigen, zündet den Ball an den Innenpfosten und es zappelt im Netz, das befreiende 2:0. In der Nachspielzeit fast sogar noch ein dritter Treffer. Sebastian Schiller donnert einen Freistoß an die Unterkante der Latte, doch ohne Torkamera nicht aufzulösen ob drin oder nicht. So blieb es beim 2:0. Eine reife Leistung, weiter so…

die EKSG spielte mit:

Wedel,

Schiller, Kologlu, Ender,

Wimmelbacher, Meuschke, Rademacher, Elkhader,

Bickel, Pfann, Schlagenhaufer,

Frank, Weier, Feitl


die Tabelle

Graphik_1

Graphik_2

Graphik_3

Graphik_4

Autor: Martin Feitl