Am 13. Juli steht wieder die Gaudi im Vordergrund

Wer wird die Gaudi-Mannschaft 2013?

Am Samstag, 13. Juli steht der Rummelsberger Sportplatz wieder ganz im Zeichen der Gaudi: Freundescliquen, Familienteams, Straßenmannschaften oder wie auch immer rekrutierte Truppen treffen sich zum Fußball-Gauditurnier und versuchen, entweder den ersten Platz zu erreichen oder aber, den viel größeren Gaudi-Pokal zu gewinnen. Den gewinnt man, wenn man die Ausrichter davon überzeugt, die Mannschaft mit dem größten Gaudi-Faktor gewesen zu sein. Nachdem alle fünf bisherigen Auflagen ohne Schiedsrichter ausgekommen sind, gibt es keinen Anlass, diese bei der diesjährigen 6. Auflage nun plötzlich einzuführen. Nein, auch heuer werden sich die Teams in strittigen Situationen einfach einigen müssen, was beim Gaudi-Turnier noch nie das große Problem war. Es gibt keine Altersgrenzen nach oben oder unten, sowohl 5-jährige, als auch über 70-jährige sind beim Gauditurnier schon auf dem Platz gesichtet worden. Schon gar nicht ist das Turnier eine rein männliche Angelegenheit.

Der Anmeldetermin ist zwar bereits verstrichen, für Interessierte ergibt sich aber ganz sicher immer noch die Möglichkeit, sich einem bereits gemeldeten Team einfach anzuschließen. Und selbst, wer sportlich nicht aktiv werden möchte, kann auf seine Kosten kommen: schon während des Turniers gibt es Grillgut und Getränke, bei der anschließneden Party auch Cocktails und Musik zum abrocken.

Autor: Klaus Feitl