Sieg auch gegen Oberölsbach

EKSG Rummelsberg – SC Oberölsbach II 4:3

Große Arbeit hatte wieder die Drainage des Rummelsberger B-Platzes geleistet – schließlich waren außer unserer, alle Partien das Spieltages den Wassermassen zum Opfer gefallen. Auch die Mannschaft musste im letzten Saisonspiel aber eine große Leistung abrufen, denn Oberölsbach hatte sich nicht unerheblich mit seiner "Ersten" verstärkt. Dennoch, die Anfangsphase gehörte der EKSG. Sie war meist einen Schritt schneller am Ball, sogar einige Kurzpasskombinationen gelangen auf dem schweren Untergrund und sie wurde bald auch schon belohnt. Wimmelbacher schlägt eine Flanke von rechts herein und am langen Eck demonstriert Martin Glienke wie man einen Flugkopfball schulmäßig vollendet, 1:0. Oberölsbach kam nun allmählich besser ins Spiel, doch ihre Angriffsbemühungen wurden meist frühzeitig gestoppt. Kurz vor der Pause dann doch der Ausgleich. Ein nachlässig geklärter Ball ermöglicht den Gästen von der Strafraumgrenze platziert abzuziehen und es steht 1:1. In der 2.Halbzeit kam Rummelsberg wiederum besser aus den Startlöchern. Es dauerte nicht lang da meldete sich Basti Pfann mit einem Doppelpack eindrucksvoll zurück im Sturm. Peter Stuhrmann setzte aus spitzestem Winkel noch das 4:1 drauf. Oberölsbach schien erledigt. Doch wie schon letzte Woche ging gegen einen jetzt bedingungslos anrennenden Gegner hinten jede Ordnung verloren. 10 min vor Schluss wagte es Trainer Gramsch dann Rössle auszuwechseln, um ihm in seinem letzten Liga-Spiel für die EKSG einen ehrenvollen Abschied zu bereiten. Manni Zagel musste ab jetzt die heran rauschenden Schüsse parieren. Zwei Mal war er jedoch machtlos. Die Gäste konnten noch auf 4:3 verkürzen bevor der Sieg im Dauerregen in trockenen Tüchern war.

Dank der kleinen Serie zum Schluss sichert sich die EKSG damit immerhin den 4.Platz in der Abschlusstabelle der B-Klasse.


Tabelle

für die EKSG spielten:

Rössle,

Osthof, B.Herrmann, Meuschke,

Mad.Glienke, Haeffner, Feitl, Wimmelbacher,

Marikov, Pfann, Stuhrmann,

Enser, Kilicarslan, Zagel

Autor: Martin Feitl