PTI gewinnt Streetball-Turnier souverän

PTI dominiert ein sehr faires Streetball-Turnier

Noch zwanzig Minuten vor dem offiziellen Turnierbeginn war nicht klar, ob überhaupt und wenn ja wieviele Mannschaften eigentlich auftauchen würden: so viel Spontaneität wäre wohl bei jedem anderen Turnier unvorstellbar. Letztlich waren es fünf Teams, die dastanden, um beim Streetball-Revival dabei zu sein. Allesamt aus dem Bereich der Jugendhilfe. Bei Hip-Hop-Musik aus dem Ghetto-Blaster – Klischees wollen schließlich bedient werden – ging`s dann auch gleich zur Sache. Die Mädels und Jungs hatten in jedem Fall jede Menge Spaß und legten durchgehend große Fairness an den Tag. Das war auch bitter notwendig, denn auf Schiedsrichter wird beim Streetball ohnehin verzichtet.
P1060508A
Die fünf Teams hießen PTI, TWG "74", BCD Schüler, Dirty Raumerhaus und "Keine Ahnung" und auch wenn es bei diesem Turnier nicht in erster Linie um Sieg oder Niederlage geht, sei es vermeldet: obwohl auch alle anderen Teams, dafür, dass sie nicht wirklich im Training sind, gute und flüssige Aktionen zeigten, waren die Jungs von der PTI (Bild, schwarze Trikots) an diesem Tag unbezwingbar und gaben sämtlichen Kontrahenten das Nachsehen.

Jedenfalls hat die Wiederauflage des zuletzt 2001 stattgefundenen Streetball-Turniers gezeigt, dass es sich lohnt, die Veranstaltung wieder dauerhaft im EKSG-Turnierkalender zu installieren.

Autor: Klaus Feitl