AH siegen mit Glück und Enser

ESKG Rummelsberg AH – FV/TSV Wendelstein AH 3:1 (3:1)

Aufgrund einiger Ausfälle – so fehlten den EKSG-AH mit Werner Panten und Jürgen Drexler gleich beide potentielle Kandidaten für den Libero-Posten – war Coach Heinz Krüger zum Experimentieren gezwungen. Uwe Carrara rotierte auf die Position des letzten Manns und für Fabian Enser, normalerweise als eisenharter Abwehrspezialist der Ersten Mannschaft bekannt, blieb der ungewohnte Platz im rechten Mittelfeld. Beide fügten sich auf der neuen Position hevorragend ein: Uwe Carrara organisierte die Abwehr souverän und Enser nahm auf Vorlage von Martin Gerhard gleich mal einen Ball im gegnerischen Strafraum elegant an, ließ damit seinen Gegenspieler ins Leere laufen und vollendete staubtrocken zum 1:0. Wendelstein – eigentlich das spielerisch überlegene Team – wurde immer wieder von gallig verteidigenden Rummelsbergern ausgebremst, während die EKSG`ler zwar im Grunde ein Fehlpassfestival veranstalteten, ihre Chancen aber zu nahezu 100 % nutzten: Martin Feitl zirkelte einen Freistoß mit viel Gefühl in die kurze Ecke zum 2:0. Bald darauf zwar der Anschlußtreffer der Gäste durch einen ebenfalls sehr platzierten Distanzschuß ins lange Eck, doch Fabian Enser wollte sich zu seinem AH-Debut nicht mit einem einzigen Treffer zufriedengeben, erreichte einen Spielvogel-Querpass noch vor dem gegnerischen Torwart und verlud diesen mit dem Außenrist zum 3:1.

Auch in Halbzeit zwei ließen die Wendelsteiner nichts unversucht, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch Rummelsberg legte alle kämpferischen Qualitäten in die Waagschale und brachte mit Glück und Geschick – auch dank eines erneut überzeugenden Flo Döppl im Tor – das 3:1 über die Zeit. Bei der einen oder anderen Konterchance wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen, aber das wäre des Guten dann doch etwas zu viel gewesen. Erwähnenswert bleibt auch die souveräne Leistung des Schiedsrichters.

Nächster AH-Termin ist am 11. Juni das Spiel mit der Ü45-Spielgemeinschaft Ochenbruck/Rummelsberg gegen keinen geringeren Gegner als die Ü45 des 1. FC Nürnberg.

Für die EKSG waren auf dem Platz:
Flo Döppl, Uwe Carrara, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Martin Gerhard, Klaus Hartmann, Uli Spotka, Martin Feitl, Fabian Enser, Maik Pirnbaum, Matze Spielvogel, Johannes Haeffner, Andreas Fischer-Lindemeier, Michi Osthof

Autor: Klaus Feitl