Erste Mannschaft entführt einen Punkt aus Seligenporten

SV Seligenporten III – EKSG Rummelsberg 1:1

Damit war nicht zu rechnen. Noch kein Gegner konnte diese Saison beim Spitzenreiter Seligenporten III einen Punkt mitnehmen und Rummelsberg hatte sich letzten Sonntag nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Doch heute stand eine andere EKSG am Platz.

Sie erwischte einen guten Start. Gleich nach 2 min ein Lattenknaller von Timo und der nächste Angriff führte auch schon zum Erfolg. Marikov bedient Wimmelbacher, der serviert eine maßgerechte Flanke und Martin Glienke ist mit dem Kopf zur Stelle und macht das 0:1. Das wollten sich die Platzherren natürlich nicht gefallen lassen. Mit einem wie erwartet gut stukturierten Angriffsspiel drängten sie Richtung Rossi's Tor. Großes Kompliment aber an die Rummelsberger Defensivarbeit. Bernd Herrmann in bestechender Form, auch Kilicarslan überzeugte links hinten. Enser, AH-Ikone Bernd Fischer, Meuschke, Miederer und der eingewechselte Kraus, immer wieder wurden die gegnerischen Angriffe ausgebremst. Rössle und der Pfosten besorgten den Rest. Erst nach 30 min, als Feitl einen Ball durchrutschen lässt ermöglicht dies Seligenporten einen Durchbruch, den sie zum 1:1 abschließen können. Gelegentliche Konter der EKSG brachten nichts ein. In der zweiten Halbzeit Seligenporten nach einer donnernden Standpauke ihres Trainers noch entschlossener. Doch Rummelsberg bereitete es Freude immer wieder dazwischen zu gehen und den Tabellenführer immer mehr zur Verzweiflung zu bringen. Auch Tobi Herrmann, für Kilicarslan eingewechselt, gab nach längerer Abstinenz ein starkes Comeback. Nach vorne konnte die EKSG nun keine Gefahr mehr entwickeln aber hinten stand sie gut und mit dem Glück des Tüchtigen hielt man die Bude sauber. Die letzten 4 min sogar in Unterzahl, nachdem sich Marikov gelb-rot eingehandelt hatte.

Ein schöner Erfolg in der (nicht ganz) ausverkauften M.A.R- Arena.


zur Tabelle

für Rummelsberg spielten:

Matthias Rössle,

Martin Feitl, Fabi Enser, Bernd Herrmann,

Bayram Kilicarslan, Jan Meuschke, Bernd Fischer, Timo Wimmelbacher,

Michael Miederer,

Mad Glienke, Kirill Marikov,

Manuel Kraus, Tobi Herrmann

Autor: Martin Feitl