Erste Mannschaft zittert sich zum nächsten Sieg

EKSG Rummelsberg – DJK SV Pilsach II 2:1

Graphik_1

Was war das denn heute? Normalerweise hätte die EKSG die Partie souverän für sich entscheiden müssen. Schließlich musste Pilsach ab der 15.min zu zehnt spielen, nachdem sich bereits der zweite Gästespieler ohne Fremdeinwirkung verletzt und vom Spielfeld verabschiedet hatte. Die Pilsacher Reserve zeigte sich jedoch unbeeindruckt von der numerischen Unterlegenheit und spielte durchaus druckvoll nach vorne. Libero Michael Osthof und seine Mannen durften sich keine Nachlässigkeiten erlauben. In der Offensive wartete Rummelsberg geduldig auf seine Chancen, die sich aber nicht so recht ergeben wollten. Erst kurz vor der Pause beinahe die Führung als Marikov einen Freistoß an den Innenpfosten hämmert. In der zweiten Halbzeit zunächst unverändertes Spiel. Dann in der 60.min doch endlich das 1:0. Weiter Einwurf von Timo vor's Tor, Mad Glienke touchiert mit dem Kopf, es entsteht ein Gewühl und aus der Drehung zirkelt Feitl den Ball ins Eck. Wer dachte dass Pilsach nun einbricht sah sich getäuscht. Immer öfter konnten sich die Oberpfälzer plötzlich durchsetzen und kamen gefährlich zum Abschluss. Die Führung stand auf wackeligen Beinen. Da kam das 2:0 gerade recht. Wieder war es ein weiter Einwurf von Wimmelbacher. Diesmal verlängert Feitl per Kopf und die Gäste stolpern sich den Ball schließlich selbst über die Linie. Wer jetzt dachte, Pilsach war damit der Zahn endgültig gezogen, wurde erneut eines besseren belehrt. Ganz im Gegenteil drehten die Gäste jetzt noch mehr auf. Man bekam den Eindruck die EKSG stünde mit 2 Mann weniger am Platz. Es gab kaum noch Entlastung nach vorne, auch Marikov war permanent beschäftigt, defensiv mit auszuhelfen. Immer mehr stand Keeper Rössle im Brennpunkt und musste mit heldenhaften Paraden dafür sorgen, dass den bewundernswert auftrumpfenden Pilsachern 10 min vor Schluss wenigstens nur noch der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang.
Graphik_2

Am nächsten Sonntag beim Spitzenreiter Seligenporten ist auf jeden Fall eine Leistungssteigerung nötig, um nicht komplett unter die Räder zu geraten.

Graphik_3


die Tabelle

Graphik_4

für Rummelsberg spielten:

Rössle,

Osthof, Meuschke, B.Herrmann,

Kilicarslan, Kologlu, Feitl, Wimmelbacher,

Miederer,

Glienke, Marikov,

Wedel

Autor: Martin Feitl