Erster Saisonsieg für Rummelsbergs AH

SV Moosbach AH – EKSG Rummelsberg AH 1:2 (1:0)

Mit einer neuen taktischen Aufstellung gingen die AH der EKSG ihr Auswärtsspiel in Moosbach an: hinter der einzigen Sturmspitze Matze Spielvogel agierten zwei Dreier-Mittelfeldreihen. Prompt verfingen sich die meisten der Moosbacher Angriffsbemühungen im dichtbesetzten Rummelsberger Mittelfeld, den Rest erledigte die von Werner Panten umsichtig geführte Abwehr. Bis auf eine Ausnahme, als eine Abseitsfalle für einen Verteidiger zu spontan geriet und ein Moosbacher daraufhin unbedrängt allein auf Flo Döppls Tor zulaufen und sicher vollstrecken konnte. Ärgerlich vor allem deshalb, weil die Rummelsberger ansonsten alles im Griff hatten, wenn man auch zugeben muss, dass nach vorne häufig die Präzision beim finalen Pass fehlte und somit auch die Gäste kaum ernste Torgefahr entwickeln konnten.

Das änderte sich mit dem Wiederanpfiff, als, kaum dass die zweite Halbzeit lief, aus einem Einwurf der Rummelsberger in der eigenen Spielhälfte eine Musterkombination über drei Stationen bei Martin Feitl landete und dieser eiskalt zum Ausgleich vollstreckte. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, das Spiel wurde zwar intensiv, aber sehr fair geführt, was der hervorragende Schiedsrichter nach dem Spiel mit je einer Radlermaß für jede Mannschaft großzügig belohnte. Sein Zitat: "Mit zwei solchen Mannschaften macht das Pfeifen Spaß" . Andersherum macht mit einem solchen Schiedsrichter auch das Fussballspielen Spaß, besonders, wenn man am Ende sogar gewinnt. Ein Traumpass von Martin Feitl und ein trockener Abschluss von Uli Spotka bescherte den Rummelsbergern sieben Minuten vor Schluss den Siegtreffer. Dass es beim 2:1 blieb, hatten die EKSGler, die insbesondere in der Defensivarbeit eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten, am Ende aber vor allem einem Mann zu verdanken. Torhüter Flo Döppl, der schon zuvor fehlerfrei gehalten hatte, rettete in der Schlussphase noch zwei Mal mit starken Paraden seinen Kameraden die drei Punkte.

Für die EKSG standen siegreich auf dem Platz:
Flo Döppl, Werner Panten, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Jürgen Drexler, Martin Gerhard, Klaus Hartmann, Michi Osthof, Mad Glienke, Uli Spotka, Matze Spielvogel, Bernd Rümpelein, Martin Feitl

Autor: Klaus Feitl