Erste Mannschaft belohnt sich mit einem 4:2 Sieg

SV Postbauer II – EKSG Rummelsberg 2:4

Graphik_1

Das fing ja gut an. Die EKSG war noch nicht bei der Sache und so klingelte gleich vom Anstoß weg der erste Angriff im Rummelsberger Kasten, 1:0. Dann allerdings muss man der Mannschaft Lob zollen. Sie ließ sich nicht entmutigen und fand mit einer engagierten Leistung zurück ins Spiel. Postbauer kam zwar zu weiteren guten Chancen, unter anderem ein Pfostentreffer, doch auch vorne gab es Gelegenheiten. Kilcarslan scheitert aus kurzer Entfernung am Torhüter und auch Stuhrmann trifft nur die Latte. Mitte der 1.Halbzeit dann der Ausgleich. Ein vor's Tor getretener Freistoß wird von der Abwehr rausgeköpft auf den Fuß des soeben eingewechselten Marikov und der macht volley mit seinem ersten Ballkontakt das 1:1. Kurz vor der Pause dann noch einmal haarsträubende Passivität in der Rummelsberger Abwehr. 4 Verteidiger lassen sich mühelos ausspielen, Rossi kann auch nichts mehr ausrichten und man muss doch wieder mit einem 2:1 Rückstand in die Kabine gehen. In der 2.Halbzeit erspielte und erkämpfte sich die EKSG mehr und mehr Vorteile. Erfreulich auch das Comeback nach Verletzung von "Schmelzer" Jan Meuschke. Postbauer konnte sich kaum mehr gefährlich durchsetzen. Nach einer guten Stunde ein Vorstoß von Marikov über rechts. Der Ball kommt über Miederer zu Schuller und der knallt ihn in den Winkel zum 2:2. Es ging noch eine Weile hin und her, dann schlug die Viertelstunde des Timo Wimmelbacher. Bei einem hereingeflankten Freistoß ist Timo mit dem Fuß zur Stelle und markiert das 2:3. Gerade als die Gastgeber sich nochmal aufbäumen wollten sein zweiter Streich. Ein flacher Distanzschuss von Timo findet den Weg durch alle Beine ins Tor zum erlösenden 2:4. Hinten ließ die EKSG nun nichts mehr anbrennen und durfte diesen schönen Sieg mit nach Hause nehmen.


zur Tabelle

für Rummelsberg waren im Einsatz:

Rössle,

Panten, B.Herrmann, Enser,

Wimmelbacher, Kologlu, Feitl, Stuhrmann,

Miederer,

Schuller, Kilicarslan,

Marikov, Meuschke, Kraus

Autor: Martin Feitl