Schwarzer Einstand für schwarze Trikots

EKSG Rummelsberg AH – SV Postbauer AH 2:3 (1:1)

Nichts war`s mit der erhofften Rehabilitation für die herbe Auftaktniederlage in Altdorf. Zwar dominierten die Alten Herren der EKSG den Gast aus Postbauer über weite Strecken der ersten Halbzeit und gingen folgerichtig durch einen Treffer von Maik Pirnbaum auch in Führung, danach allerdings verflachte die Partie zusehends und kurz vor der Pause musste die EKSG den Ausgleich der Gäste hinnehmen. Dass der Torschütze dabei den Ball mit der Hand mitgenommen hatte, interessierte den Schiedsrichter ebenso wenig wie die Tatsache, dass die Gäste zuvor schon nur durch eine Regelwidrigkeit an den Ball gekommen waren. Schon zuvor hatte der angeblich Unparteiische den Rummelsbergern nach einem Foul an Matze Spielvogel einen klaren Strafstoß verweigert, so dass den sympathischen Gästen aus der Oberpfalz diese Kette an offensichtlichen Fehlentscheidungen ausschließlich zu ihren Gunsten schon selbst langsam peinlich wurde.

P1060487A

Kurz nach der Halbzeit gingen die Gäste dann durch einen direkt verwandelten – diesmal übrigens berechtigten – Freistoß sogar in Führung. Rummelsberg drängte zwar vehement auf den Ausgleich, doch der starke Keeper der Postbauerer und mehrfach Aluminium verhinderten lange Zeit den Ausgleich, ehe Martin Feitl nach einem Eckball am langen Pfosten lauerte und trocken zum verdienten Ausgleich einnetzte. Das Problem der Rummelsberger Alten Herren ist momentan allerdings, dass sie zu viele Geschenke verteilen. Ein unnötiger Ballverlust im Aufbauspiel führte zwangsläufig zu einer Konterchance für die Gäste, die diese konsequent zum Siegtreffer nutzten. So gab es zur Feuertaufe der neuen schwarzen EKSG-AH-Trikots leider einen dazu passenden schwarzen Freitag. Kommenden Freitag geht es nach Moosbach und auch wenn diese gegen Wendelstein böse unter die Räder gekommen sind: eine weitere Leistungssteigerung wird wohl nötig sein, wollen die EKSG-AH ihre ersten Saisonpunkte einfahren.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Flo Döppl, Werner Panten, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Klaus Hartmann, Uwe Carrara, Uli Spotka, Maik Pirnbaum, Bernd Rümpelein, Michi Osthof, Matze Spielvogel, Andreas Fischer-Lindemeier, Martin Feitl, Mad Glienke, Bernd Herrmann

Autor: Klaus Feitl