EKSG beendet Negativserie

EKSG Rummelsberg – SV Moosbach II 4:1

Graphik_1

Die Moosbacher haderten sehr mit dem Schiedsrichter, vergaßen dabei aber dass allem voran ihr Treffer regelwidrig mit dem Arm erzielt wurde. Doch erstmal der Reihe nach…..

Die Marschroute von Trainer Gramsch war diesmal, sich zuerst hinten verschanzen und die Gegner dann mit plötzlichem Offensivfußball zu überraschen. Trotz dieser Taktik hatte in der Anfangsphase die EKSG durch einige Konter die besseren Tormöglichkeiten. Nach 12 min fiel aber doch das 0:1 für die Gäste. Ein hereingeflankter Freistoß wird vom Stürmer deutlich mit dem Arm über die Linie bugsiert. Nun war die EKSG gefordert. Marikov wurde zur Verstärkung der Offensive gebracht und kurz vor der Halbzeit konnte er, herrlich von Kologlu in Szene gesetzt, allein vor dem Torwart ausgleichen zum 1:1. Ebenfalls noch vor dem Pausenpfiff ein Freistoß für Rummelsberg. Nach Meinung der Gäste ein Geschenk. Timo Wimmelbacher war's egal. Sein Geschoss schlägt leicht abgefälscht im Kasten der Moosbacher ein und es steht 2:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel beide Teams zunächst etwa gleichwertig. Vorne gab es Chancen, doch auch Torwart-Debütant Manni Zagel musste einige Male für die EKSG retten. In der 65.min schließlich erläuft Michael Miederer einen Steilpass, umdribbelt den Tormann und schiebt ein zum 3:1. Die zweifelhaften Abseitsproteste der Moosbacher blieben erfolglos. Kurz darauf wird Marikov am Weg in den 16er unsanft attackiert. Der Schiedsrichter sah den Tatort innerhalb und verhängte einen Elfmeter, den Wimmelbacher kaltschnäuzig und souverän zum 4:1 verwandelte. Die EKSG ließ nun nichts mehr anbrennen. Ein stabilisierender Faktor auf jeden Fall auch die Rückkehr von Fabi Enser in die Abwehrformation. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte Rummelsberg sogar noch erhöhen können. So aber blieb es beim 4:1 im ersten Heimspiel des Jahres 2013.


Tabelle

für Rummelsberg spielten:

Zagel,

Panten, Enser, B.Herrmann,

MadGlienke, Feitl, Kologlu, Wimmelbacher,

Miederer,

Schuller, Wedel,

Marikov, Kraus, Kilicarslan

Autor: Martin Feitl