Das Spiel aus der Hand gegeben

FV Röthenbach b.A – EKSG Rummelsberg 4:1

Graphik_1

Am Anfang schien es eine Frage der Zeit, wann die EKSG hier den Erfolg klar machen würde. Die Gastgeber wirkten zunächst unbehollfen und Rummelsberg stieß unentwegt gefährlich vor deren Strafraum vor. Verblüffend die Durchsetzungskraft des von der Bayern-Meisterfeier schwer gezeichneten Marikov und die Kampfstärke und Ballsicherheit der neuen Entdeckung auf der 10: Michael Wedel! Leider wurde der Ball nicht im Röthenbacher Gehäuse untergebracht. Die größte Chance ein Foulelfmeter. Kirill Marikov war allein auf's leere Tor zugelaufen und wurde 3m vor der Linie von hinten von den Beinen geholt. Die obligatorische rote Karte blieb aus und der Strafstoß, vom Gefoulten selbst getreten, erhob sich in den Himmel wie eine russische Tupolew. Ab diesem Moment, die Röthenbacher Mannschaft wie beflügelt und Rummelsberg kam zusehends in Nöte. Traurig halt auch wenn man keine 4 Spieler aufbieten kann, die Kondition für mehr als 20 Minuten haben. Rössle musste ab nun mit überragenden Paraden eine noch größere Katastrophe verhindern. Dennoch fiel noch vor der Halbzeit im unbedrängten Nachschuss das 1:0 für die Gastgeber. Von einem Aufbäumen der EKSG im zweiten Durchgang war wenig zu sehen. Stattdessen waren sie anfällig für Konter, die von den Röthenbachern auch mühelos für 3 weitere Treffer genutzt wurden. Erst eine Viertelstunde vor Schluss, Glienke nur noch humpelnd aber nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Kilicarslan nicht mehr zu ersetzen, besann sich die EKSG nochmal auf kämpferische Tugenden. Nachdem Wedel erst mit einer weiteren 100-Prozentigen am Torwart gescheitert war konnte er bei der folgenden Ecke, nach Kopfballvorlage von Feitl, ebenfalls per Kopfstoß seinen ersten Treffer seit dem Kommunionsalter bejubeln. Weitere Aktionen auf beiden Seiten brachten nichts Zählbares mehr ein. 4:1 der bitterliche Endstand.

für Rummelsberg standen am Platz:

Rössle,

B.Herrmann, Panten, Kologlu,

Kilicarslan, Feitl, Schuller, Wimmelbacher,

Wedel, MadGlienke, Marikov,

M.Kraus


wer's unbedingt sehen will : DIE TABELLE

Autor: Martin Feitl