Nicht weit her gewesen mit dem Rummelsberger Höhenflug

SC Eismannberg – EKSG Rummelsberg 5:1

Graphik_1

Wem es letzten Sonntag schon kalt vorkam musste erkennen, der Wind in Stöckelsberg war allenfalls ein tropisches Lüftchen gegen den Polarsturm heute in Eismannberg. Auch das Spiel brachte für die EKSG nicht viel erwärmendes. Die indisponierte EKSG-Hintermannschaft verschätzte sich häufig bei hohen Bällen und stand dann schlecht oder vertändelte leichtfertig selbst den Ball, so wie beim 1:0 für die Platzherren bereits nach 30 Sekunden. Zur Pause stand es dann bereits 3:0 und man hatte nie den Eindruck Rummelsberg könne nach vorne ausreichend Druck aufbauen um eine Wende herbei zu führen. Zu einfach rannte sie sich immer wieder fest gegen die robuste Eismannsberger Verteidigung. Für den positiven Aspekt des Tages sorgte Peter Stuhrmann, als er sich im Strafraum einmal gut durchsetzte und zwischenzeitlich auf 4:1 verkürzte. Am Ende stand dann es 5:1 für Eismannsberg.

Bleibt nur zu hoffen, dass die EKSG die richtigen Lehren zieht wie man es nicht macht, denn am Ostermontag geht es gegen DJK Neumarkt


Tabelle

Für die EKSG spielten:

Rössle,

Panten, B.Herrmann, Kologlu,

Miederer, Feitl, Wimmelbacher, Stuhrmann,

Osthof, Jetullahu, Marikov,

Schuller, Kilicarslan, Wedel

Autor: Martin Feitl