Zweite Halbzeit wurde zum Spaziergang in Stöckelsberg

TSV Stöckelsberg II – EKSG Rummelsberg 2:10

Graphik_1

Trotz unbefriedigendem Trainingseifer in der Wintervorbereitung war die EKSG in Stöckelsberg von Beginn an die konstruktivere Mannschaft. Dennoch gerieten die Rummelsberger durch einen Vorstoß der Gastgeber erstmal in Rückstand. Die EKSG ließ bei ihren Angriffen zunächst noch die letzte Konsequenz vermissen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang Timo Wimmelbacher von links ins kurze Eck der Ausgleich. Noch vor dem Pausenpfiff dezimierte sich Stöckelsberg dann das erste Mal selbst durch gelb-rot wegen Reklamierens. Die 2.Halbzeit begann optimal für die EKSG. Marikov setzt sich durch über links und vor dem Tor steht Neuzugang Peter Stuhrmann parat und schießt ein zum 1:2. Danach ging es Schlag auf Schlag. Die Gastgeber taten sich schwer mit der Erkenntnis, dass der Schiedsrichter jeden kritischen Kommentar sofort mit gelb quittierte und nach einem überharten Einsteigen bekam alsbald der nächste vorbelastete Juralöwe die Ampelkarte präsentiert. Die weiteren Tore für die EKSG fielen gegen 9 Mann ohne ernsthafte Mühe. Marikov und Jetullahu steuerten je 2 Treffer bei. Wimmelbacher traf ein weiteres Mal. Feitl nach einer Ecke sowie Rössle per Handelfmeter und Kilicarslan besorgten den Rest. Zwischendurch hatte Stöckelsberg mit einer abgefälschten Bogenlampe noch einmal verkürzt. 2:10 schließlich das Endergebnis auf dem von eisigem Wind heimgesuchten Stöckelsberger Hochplateau.

Ein schöner Erfolg für die Rummelsberger Seele aber sicherlich kein Maßstab für die kommenden Begegnungen.


die Tabelle

Für die EKSG waren im Einsatz;

Rössle,

Panten, Kologlu, B.Herrmann,

Feitl, Miederer,

Stuhrmann, Osthof, Jetullahu, Wimmelbacher,

Marikov,

Schuller, Wedel, Kilicarslan

Autor: Martin Feitl