Alte Herren retten EKSG-Fußballehre

Alte Herren der EKSG siegen beim Rummelsberger Hallenfußballturnier

Fünf Mannschaften trafen sich am 10. März in der Burgthanner Sporthalle, um den Rummelsberger Hallenfußballmeister 2013 auszuspielen. Sicherlich kein Rekord-Teilnehmerfeld, so dass der Sieger bereits zur Mittagszeit feststand. Es spielte jeder gegen jeden und die Überlegung des Spielplangestalters war, die vermutlich stärksten Teams – Titelverteidiger BSE Nürnberg und die Erste Mannschaft der EKSG – im letzten Spiel gegeneinander antreten zu lassen, um ein abschließendes Match mit Endspielcharakter zu haben. So war es dann auch. Allerdings war es das Endspiel um den vorletzten und letzten Platz, das Endspiel um Platz eins war unerwarteterweise das Spiel davor zwischen den Rummelsberger Alten Herren und dem überraschend starken Team BSA (ehemals JHZ) Rummelsberg. Vornehmlich dank ihres überragenden Keepers Michael Wedel und des heute gut aufgelegten Jürgen Drexler gewannen die EKSG-AH den direkten Vergleich mit 4:1 und sicherten sich den diesjährigen Hallentitel.

P1060479A

Einen ausgezeichneten Eindruck hinterließen auch die sehr engagiert und auch technisch versiert spielenden Asylbewerber aus Zirndorf. Sie konnten sogar den späteren Sieger bezwingen, ließen aber schon zu Beginn des Turniers wertvolle Punkte gegen die EKSG und BSA liegen. Nicht ganz so stark waren diesmal die Vorjahressieger der Sehbehinderten-Einrichtung aus Langwasser aufgestellt, immerhin konnten sie zum Abschluß noch ein Pünktchen gegen die Erste Mannschaft der EKSG ergattern. Am Ende aber waren alle fünf Teams eine Bereicherung für das Turnier, denn sie sorgten ohne Ausnahme für eine harmonische und sportlich faire Veranstaltung und genau als solche ist die Rummelsberger Hallenfußballmeisterschaft ja auch gedacht.

Schönen Dank von hier aus also auch nochmal an alle Teilnehmer und auf ein Nächstes im kommenden Jahr, dann hoffentlich wieder in etwas größerer Runde.

Rang Team Punkte Tore
1 EKSG Rummelsberg AH 9 13:7
2 BSA Rummelsberg 7 16:9
3 Muhajerin Zirndorf 7 12:11
4 EKSG Rummelsberg I 4 8:12
5 BSE Nürnberg 1 7:17

Autor: Klaus Feitl