EK Jobst stellt gewohnte Rangfolge wieder her

Nürnberg-Jobst holt sich den Handballtitel zurück

Beim Handballvergleich am 30. Januar in der Rummelsberger Halle traten die gleichen Teams wie vergangenen Dezember an. Titelverteidiger Brüderhaus musste gleich in der ersten Partie gegen EK Jobst antreten. Das Team spielte zwar hochengagiert und mit Begeisterung, es zeigte sich jedoch, dass es diesmal nicht an die Leistungen vom Dezember anknüpfen konnte. Jobst gewann mit 10:4-Toren.

Im Spiel um Platz drei und vier hingegen konnte das Brüderhaus gegen den Fanclub Zwedschgamännla mit einem Tor (10:9) die Oberhand behalten und sich den dritten Rang sichern.

Guten, ansehnlichen Handball zeigten dann EK Jobst und die PTI Rummelsberg. Die Begegnung war spannend bis zum Schluss. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden. Jobst konnte das bessere Gesamt-Torverhältnis aufweisen und somit die gewohnte Rangfolge wiederherstellen.

Wie üblich herrschte wieder gute Stimmung, es war eine Begegnung unter Freunden.

Rang Team Tore Punkte
1 EK Nürnberg-Jobst 27:14 5
2 PTI Rummelsberg 21:12 5
3 Brüderhaus Rummelsberg 17:26 2
4 Fanclub Zwedschgamännla 18:31 0

Autor: Günter Feitl