Glanzlos aber gewonnen

SC Oberölsbach II – EKSG Rummelsberg 0:2

Graphik_1

Dass auf der Hoppelwiese des Oberölsbacher B-Platzes keine technisch hochklassige Begegnung geboten würde war abzusehen. So war es ein zerfahrenes Spiel, geprägt von vielen Fehlpässen und Ballverlusten. In der 1.Halbzeit war die EKSG die dominierende Mannschaft und das wurde nach 15min erstmals belohnt. Kirill Marikov erläuft einen missglückten Rückpass und überwindet den Torwart zum 0:1. Das 0:2 folgte in der 35.min. Wimmelbacher setzt sich durch auf rechts und in der Mitte steht Markus Ludwig parat und versenkt den Ball im 2.Versuch schließlich im Netz. Weitere Möglichkeiten wurden leichtfertig verplempert, wobei auch Oberölsbach durch Unsicherheiten in der Rummelsberger Defensive zu einigen Chancen kam. Hier war jedoch spätestens beim aufmerksamen Keeper Rössle Endstation. Nach der Pause verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen. Die EKSG geriet hinten oft in Unterzahl und brachte nach vorne auch nicht mehr viel zu Stande. Beide Mannschaften hatten mit sich und den Platzverhältnissen zu kämpfen und letzlich gab es keine weiteren Treffer zu sehen. Endstand 0:2

Die EKSG klettert damit auf Platz 4, hat allerdings schon alle Vorrundenspiele absolviert, während die Konkurrenz noch Gelegenheit hat wieder vorbei zu ziehen.


Tabelle

Für Rummelsberg waren im Einsatz:

Rössle,

Panten, Enser, B.Herrmann,

Meuschke, Feitl, Gerhard, Wimmelbacher,

Miederer, Marikov, Ludwig,

Schuller, Wedel, MadGlienke

Autor: Martin Feitl