mäßige Leistung genügte diesmal zum Sieg

TV Velburg II – EKSG Rummelsberg 0:2

Gegen die technisch schwache Velburger Reserve war Rummelsberg zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft. Fast im Minutentakt rollten die Angriffe Richtung Velburger Tor und bei geschickterer Auswertung hätte die EKSG bereits in dieser Phase einen komfortablen Vorsprung herausschießen können. So aber gelang es erst Wimmelbacher Mitte der 1.Halbzeit den Keeper per Beinschuss das erste Mal zu überwinden. Das 0:2 erzielte wenig später Marikov mit einem Flachschuss ins lange Eck. Kurz vor der Pause wurde Marikov im Strafraum ins Straucheln gebracht, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Martin Feitl hätte Gelegenheit gehabt, in seinem 500sten Punktspiel für die erste Mannschaft der EKSG, die Führung per Elfmeter auszubauen, scheitert aber am beachtlichen VelburgerTorwart. In der 2.Halbzeit war komplett der Faden gerissen. Velburg verstärkte seine Bemühungen, blieb aber abgesehen von einem Schuss an die Unterlatte dennoch harmlos. Michael Wedel im Rummelsberger Tor hatte seinen Strafraum gut im Griff, eine ernsthafte Parade durfte er 90 min lang keine zeigen. Bei der EKSG waren gelungene Kombinationen nur noch selten zu sehen. Teilweise wurde das Einzelspiel übertrieben oder der Ball durch schlechte Pässe und fehlende Anspielstationen verloren. Die wenigen dennoch entstandenen Chancen waren auch nicht mit Erfolg gesegnet und es blieb letzlich bis zum Ende beim 0:2.


zur Tabelle

für die EKSG spielten:

Wedel,

Panten, Enser, B.Herrmann,

Meuschke, Feitl, Weuffen, Wimmelbacher,

Jetullahu, Marikov, Ludwig,

T.Herrmann, MadGlienke

Autor: Martin Feitl