Ehrung für den Dauerbrenner

Martin Feitl bestreitet 500. Punktspiel für die EKSG Rummelsberg

Unmittelbar vor dem Anpfiff zum Punktspiel beim TV Velburg gab es eine besondere Ehrung für Martin Feitl, der nun sein 500. Punktspiel für die 1. Mannschaft der EKSG Rummelsberg bestritt.

Er war ein Mann der ersten Stunde. Als der Verein 1991 eine Mannschaft für die Punktrunde beim Bayerischen Fussballverband meldete, wechselte er spontan vom SC Worzeldorf zurück nach Rummelsberg und stand zum ersten Punktspiel auf dem Platz. Seither war er ununterbrochen dabei – stets als Stütze und kämpferisches Vorbild der Mannschaft, was sich bis heute nicht geändert hat.

Vorstandsmitglied Günter Feitl, Abteilungsleiter Volker Köhler und Trainer Peter Gramsch sprachen anerkennende Worte des Dankes für ihre Spielerlegende. Eine Urkunde und ein Preis wurden überreicht, ein Transparent mit der Aufschrift "Martin Feitl – 500" wurde hochgehalten und von allen Spielern, auch der gegnerischen Mannschaft und vom Schiedsrichter wurde gratuliert. 500 Punktspiele für den gleichen Verein, das kommt sehr selten vor.
116A

Keine Frage: was Charly Körbel für Eintracht Frankfurt war und "Tanne" Fichtel für Schalke 04, ist Martin Feitl seit über 20 Jahren für die EKSG. Die Eichenkreuz-Sportgemeinschaft Rummelsberg dankt ihrem Sportfreund für die Treue zum Verein und die erbrachten Leistungen.

Autor: Volker Köhler