Man muss nicht immer schlecht spielen um zu verlieren

EKSG Rummelsberg – SV Seligenporten III 2:3

Man muss nicht zwangläufig schlecht spielen um zu verlieren. Diese Erfahrung musste die Erste Mannschaft der EKSG machen gegen die dritte Garde von Regionalligist Seligenporten. Die "Klosterer" waren der erwartet spielstarke Gegner, doch Rummelsberg hielt mit einer engagierten Mannschaftsleistung dagegen und brachte sich dann am Ende doch mit eigenen Missgeschicken um einen möglichen Erfolg. In der 12.min ging die EKSG in Führung. Eine flache Hereingabe von Martin Gerhard kommt zu Wimmelbacher, dessen Schuss aus der Drehung wird vom Torwart zur Kerze abgewehrt und Feitl ist da, springt am höchsten und bugsiert den Ball mit dem Hinterkopf über die Linie zum 1:0. Die Gäste erhöhten nun nochmals den Druck, wurden aber von den Mannen um Libero Panten und den in blendender Form auftretenden Bernd Herrmann ein um's andere Mal ausgebremst. Und wenn nicht war Torwart Rössle in letzter Instanz Sieger. Einzige Ausnahme in der 1.Halbzeit der Ausgleich nach 30min. Klasse Pass von Seligenporten in den freien Raum, die flache Flanke findet durch alle Beine hindurch am langen Pfosten einen Abnehmer und es heißt 1:1. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt. In der 67. min dann erneut Führung für Rummelsberg. Ecke von Gerhard, in der Mitte setzt sich Labinot Jetullahu durch -> Kopf, Schulter, Pfosten, drin, 2:1. Es hätte durchaus auch mit einem Sieg für die EKSG enden können, weitere Chancen waren da. Insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe. In der Schluss-Viertelstunde allerdings, bei all den wackeren Abwehraktionen passierte es zwei Mal, dass der Ball nur wenige Meter weit geklärt wurde und Seligenporten dankbar abstauben konnte zum 2:2 und 2:3. Trauriger Ausgang aber dennoch eine ermutigende Leistung für die nächsten Partien.


Tabelle

für Rummelsberg spielten:

Rössle,

Panten, Enser, B.Herrmann,

Schuller, M.Feitl, M.Gerhard, Meuschke,

Jetullahu, Wimmelbacher, Ludwig,

Marikov, MadGlienke

Autor: Martin Feitl