Pilsach mal wieder kein gutes Pflaster

DJK SV Pilsach II – EKSG Rummelsberg 3:2

Nachdem Pilsach die letzten 2 Spieltage keine Mannschaft zu stande gebracht hatte schickten sie diesmal eine Mischung aus Altherren und ein paar Jungen auf's Feld, die Rummelsberg am Ende in die Knie zwang.

Am Anfang gleichwertiges Spiel mit wenig Torchancen, die besseren davon eher für die EKSG. Nach einer halben Stunde dann Freistoß diagonal von links vom eben eingewechselten Jetullahu und Wimmelbacher am langen Pfosten schießt ein zum 0:1. Dann kurz vor der Pause nach einer Ecke unglücklicher Kontakt und Pilsach bekommt einen Elfmeter zugesprochen, den sie souverän verwandeln zum 1:1. Praktisch im Gegenzug dann wird ein Schuss von Marikov aus spitzem Winkel abgewehrt vor die Füße von Martin Feitl und der rückt das Ergebnis vorerst wieder zurecht, Halbzeitstand 1:2. In der zweiten Hälfte allerdings kam die EKSG nicht mehr richtig in Tritt während die nimmermüden Oberpfälzer gewohnt kampfstark und bissig blieben. Nach einer knappen Stunde flache Flanke von den Gastgebern über rechts, der Klärungsversuch geht schief und ein Pilsacher staubt ab zum 2:2 Ausgleich. Dann erneut Elfmeter für Pilsach nach einem zu energischen Einsatz. Diesmal Rossi im richtigen Eck, lenkt den Ball an den Pfosten und auch der Nachschuss scheitert am anderen Pfosten. Das war nochmal Glück, doch Rummelsberg versäumte es vorne wieder einen Treffer drauf zu setzen. Ansätze von Chancen waren da, meist aber, wie auch im Spielaufbau, entschied man sich für die falsche Aktion. Die Laufarbeit wurde gänzlich vernachlässigt und so machte man den Gegner stark. In der 75.min schließlich bekommt ein Pilsacher Angreifer frei vor Rossi den Ball und trifft zum 3:2. Die letzten Angriffsbemühungen der EKSG brachten nichts mehr ein. Auch ein möglicher Elfmeter blieb Rummelsberg versagt.


die Tabelle

Rössle,

Miederer, Meuschke, B.Herrmann, Enser,

Schuller, Feitl, Wimmelbacher,

Mederer, Marikov, Ludwig,

Jetullahu, Wedel

Autor: Martin Feitl