Engagierte Leistung reicht nicht zum Sieg

EKSG Rummelsberg – SC Eismannsberg 1:1 (0:1)

Kalt erwischt wurde die Erste der EKSG zu Beginn von den Gästen aus Eismannsberg. Bereits nach ca. 10 Minuten ein schneller Angriff über die rechte Eismannsberger Angriffsseite – für die Rummelsberger Hintermannschaft zu schnell und schon stand es 0:1. Die Gäste standen daraufhin gut in der Abwehr und ließen den Rummelsberger Angreifern wenig Raum. Chancen blieben auf Rummelsberger Seite daher Mangelware, dagegen traf Eismannsberg nach einer immer länger werdenden Flanke aus dem Halbfeld noch den Pfosten und allein vor Torwart Rössle lupfte ein Gästeangreifer den Ball über das Rummelsberger Tor. Mit etwas Pech hätte das Spiel zur Halbzeit also schon gelaufen sein können.

Das hätte es auch kurz nach der Halbzeit, als abermals ein Eismannsberger allein vor Rössle auftauchte, dieser aber bravoriös hielt. Dann wurde Rummelsberg stärker und die Chancen häuften sich jetzt auf der anderen Seite. Doch die Eismannsberger hatten – häufig im letzten Augenblick – immer ein Abwehrbein noch dazwischen. Bis ca. 20 Minuten vor Schluß, als ein präziser Eckball von Wimmelbacher den Kopf von Patrick Schuller fand und dieser zum längst verdienten Ausgleich einnickte. Weitere gute Chancen für Rummelsberg hatten Dani Mederer, der aber am Gästetorwart scheiterte und der eingewechselte Werner Panten mit einem herrlichen Volleyschuß an den Pfosten. So blieb es in einem hitzigen, teilweise überhart geführten Spiel beim 1:1.

Der zweite Durchgang war ganz sicher die bisher beste Rummelsberger Halbzeit in dieser Saison – der Trend geht also aufwärts. Allerdings definiert sich das Rummelsberger Spiel weiterhin vornehmlich über Einzelleistungen, Freunde des gepflegten Paßspiels kommen beim Zuschauen derzeit eher nicht auf ihre Kosten.

Für Rummelsberg spielten:
Rössle, Gramsch, Enser, B. Herrmann, Miederer, Blank, Jetullahu, Schuller, Wimmelbacher, Ludwig, Mederer, Marikov, Panten.

Autor: Klaus Feitl