Alte Herren besiegen Schlußlicht

EKSG Rummelsberg AH – SV Unterferrieden AH 3:0 (1:0)

Am Ende war es ein standesgemäßes 3:0 über das Schlußlicht Unterferrieden, doch insgesamt verlief das Heimspiel der Rummelsberger AH doch etwas holprig. Nach eigentlich starkem Beginn mit mehreren guten Chancen lochte Michi Osthof nach etwa 20 Minuten zum verdienten 1:0 ins lange Eck ein. Danach allerdings verflachte das Rummelsberger Spiel, was den bis dahin harmlosen Gegner unnötig aufbaute. So musste Flo Döppl im Rummelsberger Tor mehrfach sein Können unter Beweis stellen, um die Pausenführung zu sichern.

Beinahe noch schlimmer wurde es dann zunächst in Halbzeit zwei. Spielfluß kam auf beiden Seiten gar keiner mehr auf, allenfalls kämpferisch wussten beide Teams zu überzeugen. Gerade, als man sich echte Sorgen um den Rummelsberger Sieg machen musste, kreuzte Uwe Carrara auf. Kurz nach seiner Einwechslung erkämpfte sich der jahrzehntelang bewährte Rechtsverteidiger den Ball, legte diesen auf Johannes Haeffner und startete durch. Von Haeffner wieder schön bedient, hämmerte er den Ball zum vorentscheidenden 2:0 unter die Latte. Damit war die Begegnung gelaufen, doch Michi Osthof hatte noch nicht genug. Von Maik Pirnbaum schön per Kopf bedient, hob er den Ball gefühlvoll ins lange Eck zum Endstand von 3:0. Sein zweiter Treffer an diesem Tag. Spielerisch war der Sieg eher glanzlos, dank der kämpferischen Leistung und mannschaftlichen Geschlossenheit aber dennoch verdient.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Flo Döppl, Werner Panten, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Stefan Ebert, Klaus Hartmann, Jürgen Drexler, Jo Haeffner, Maik Pirnbaum, Michi Osthof, Matze Spielvogel, Andreas Fischer-Lindemeier, Martin Gerhard, Uwe Carrara

Autor: Klaus Feitl