EKSG holt ersten Saisonsieg

EKSG Rummelsberg – TSV Stöckelsberg II 3:1 (2:0)

Im dritten Saisonspiel gelang der Ersten der EKSG endlich der erste Saisonsieg. Die EKSG begann engagiert und druckvoll und präsentierte sich zunächst zweikampfstark und kombinationssicher. Nach etlichen vergebenen Chancen hämmerte in der 32. Minute Labin Jetullahu einen Freistoß unhaltbar ins Netz – 1:0. Nach schöner Einzelleistung erhöhte Dani Mederer in Minute 40 schließlich auf 2:0. So ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit allerdings gingen Konsequenz und Zielstrebigkeit auf Rummelsberger Seite verloren, als Folge kamen auch die Gäste öfter in Rummelsberger Strafraumnähe. Flurschaden allerdings konnten sie keinen anrichten, statt dessen erhöhte Kyrill Marikov nach Doppelpass mit Chris Möse und gekonntem Heber auf 3:0. Fünf Minuten vor dem Ende konnten die Gäste nach einem Gestochere im Anschluß an einen Eckball noch Ergebniskosmetik betreiben. Es bleibt zu hoffen, dass der Dreier der Mannschaft Auftrieb gibt, wenn man auch zugeben muss, dass die in der zweiten Halbzeit gezeigte Leistung für stärkere Gegner nicht ausreichen wird.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Rössle, Meuschke, Enser, Miederer, Gramsch, Blank, Ludwig, Schuller, Wimmelbacher, Jetullahu, Möse, Mederer, Marikov, Glienke

Autor: Klaus Feitl