AH weiter zu 10. auf der Siegerstraße

EKSG Rummelsberg AH – SV Rasch AH 4:2

Die EKSG hatte gleich zu Beginn einige Chancen, blieb aber glücklos im Abschluss. Rasch teilte sich seine Aktionen bei der großen Abendhitze geschickt ein. So geschehen nach einer halben Stunde, als sie mit einem Vorstoß überraschend das 0:1 erzielen. Richtige Antwort der EKSG kurz darauf – auf Vorlage von Spielvogel platziert Uwe Carrara aus 16m den Ball im Eck zum 1:1 Ausgleich. Durch einen Doppel-Blackout bekommt Rasch dann plötzlich frei vor Torwarttalent Wedel (auch heute wie gewohnt fehlerfrei) das Leder serviert und geht wieder in Führung, 1:2. Unmittelbar vor der Halbzeit hatte diesmal Jo Haeffner die Antwort parat und zimmert die Kugel aus 22m in den kurzen Winkel zum 2:2. In der 2.Hälfte Rummelsberg weiter läuferisch und von den Spielanteilen überlegen aber zu ungeschickt dies in Tore umzumünzen. Ungeschickt auch 2 Zusammenstöße von Maik Pirnbaum mit Gegenspielern, die der Schiedsrichter beide für verwarnungswürdig hielt, und Maik 20min vor Schluss vom Felde verwies. Die EKSG blieb aber am Drücker und schließlich hatte Matze Spielvogel die Faxen dicke, stürmte zwei Mal in den Strafraum der Rascher, wo er jäh von den Beinen geholt wurde. Die fälligen Elfmeter verwandelten Werner Panten und Matze selbst zum 4: 2 Endstand.

Etwas zäh in der Entstehung aber letztlich doch ein gelungenes Geschenk für Vorstand Günter Feitl, der im Anschluss um so freudiger seinen 75.Geburtstag mit der Mannschaft feiern konnte.

für die AH spielten:

Wedel,

Panten, Fischer, U.Carrara, Hartmann, Ebert, M.Feitl, Gerhard, Haeffner, Spielvogel, Taschka,

Pirnbaum, Osthof, Rümpelein, Fischer-Lindemeier

Autor: Martin Feitl