Ein gefragtes Angebot für die Rummelsberger Einrichtungen

Gelungene Lauf-Veranstaltung bei guter Witterung

Der für den Mai vorgesehene Frühjahreswaldlauf musste aus verschiedenen Gründen verschoben werden. Neuer Termin war der 15. Juni. Zwar gab es keine Meldungen für den 5.000 m-Lauf, aber die anderen Laufstrecken für die Schüler- und Jugendklasse waren gut besetzt.

34 Läufer gingen an den Start. Es waren ausschließlich Kinder und Jugendliche aus den Einrichtungen, von den übrigen Rummelsberger Ortsbewohnern waren keine Meldungen eingegangen. Die Witterung war diesmal gut geeignet. Der Eifer der jugendlichen Teilnehmer war groß, ging es doch auch um die begehrten Medaillen. Die Beteiligung über die 1.000 m- und die 1.500 m-Strecke war erfreulich. Herausragende Leistungen brachten Justin Pflug aus dem Raumerhaus mit 4:46 Min. über 1.000 Meter und Peter Nabe mit 7:27 Min. über 1.500 Meter.

Der Laufwettbewerb war eine gelungene Veranstaltung und sollte Mut machen für weitere derartige Angebote. Wenn auch die Ortsbewohner diesmal fehlten – die Einrichtungen waren gut vertreten und haben ihr weiteres Interesse bereits signalisiert.

Autor: Günter Feitl