24 Wanderer diesmal im Fürther Landkreis

Schöne Wanderung durch die Geisterwelt

24 Wanderer trafen sich am Morgen des 14. Juni am Parkplatz vor dem Rummelsberger Waldhotel zur verspäteten "Frühjahreswanderung". Per PKW-Konvoi ging es nach Cadolzburg. Nach einem kurzen Besuch der dortigen Markgrafenkirche ging es hinauf zur Burg. Der überragende Bau machte Eindruck. Dann ging es mit den Autos hinaus bis zum Waldrand.

Herrschte bisher während der Anfahrt Nieselregen, so hörte dieser prompt zu Beginn der eigentlichen Wanderung auf (wie vorhergesagt). Nun wurde das Wetter ideal: es war nicht zu heiß und die Wege waren trocken. Durch wunderbare Wälder ging es zunächst auf dem Höhenrücken Dillenberg bis zum ersten markanten Punkt, dem sagenumwobenen "Druidenstein". Trotz dieser geheimnisvollen Geisterwelt wanderten die mutigen und unternehmungsfreudigen Wanderer dann unerschrocken weiter durch den romantischen Wald.

Wendepunkt war die sogenannte Hammerschmiede am Farrnbach mit ihrem schönen Stausee. Durch schöne Fluren ging es nun an Weihern entlang zu dem schönen Dorf Stinzendorf. In "Höflers Stadl", einer bewirtschafteten Scheune, wurde eingekehrt. Schließlich ging es wieder hinauf in den Wald und auf Wegen ohne Markierung wurde dann nach einer guten Stunde wieder der Ausgangspunkt erreicht. Etwa elf Kilometer hatte die Strecke betragen. Es war ein guter gemeinsamer Tag in beeindruckend schöner Natur. Wer dabei war, hat es sicher nicht bereut.

Autor: Günter Feitl