Rummelsberg spielt nächste Saison B-Klasse

TV Velburg – EKSG Rummelsberg 5:4

Graphik_1

Nach dem letzten Spieltag ist es nun amtlich, die 1.Fußballmannschaft der EKSG Rummelsberg belegt den vorletzten Platz, steigt direkt ab und muss nächste Saison in der B-Klasse auf Punktejagd gehen. Wieder gelang es nicht, trotz ausgeglichenen Spielanteilen dem Gegner mal einen Sieg abzuringen. Die ersten Aktionen in Velburg gehörten der EKSG, dann ehe man sich versah wurde Rummelsberg zwei Mal gekonnt ausgespielt und es hieß 2:0 für die Gastgeber. Mitte der 1.Halbzeit brachte Labin Jetullahu die EKSG auf 2:1 heran und es hätte auch Chancen auf den Ausgleich gegeben. Nach dem Seitenwechsel wurde Rummelsberg allerdings gleich wieder zwei Mal kalt erwischt und Velburg zog auf 4:1 davon. Auch bei diesem eigentlich aussichtslosen Spielstand gab die EKSG nicht auf. Velburg ließ jedoch zunächts nichts anbrennen und war stets mit kleinen Fouls zur Stelle bevor es gefährlich werde konnte. Erst 20 min vor Schluss lässt Benni Blank 2 Gegner aussteigen und schlenzt den Ball über den Tormann ins Netz zum 4:2. Wenig später, nach einer fast schon spanisch anmutenden Kurzpasskombination, kommt Marikov frei zum Schuss und verkürzt auf 4:3. Plötzlich war wieder alles möglich und tatsächlich, in der 85.min wurde Labin nochmal steil geschickt und gleicht aus zum 4:4. Doch anstatt vorne noch ein Tor drauf zu setzen ließ sich die EKSG zu allem Überfluss hinten wieder eins reinwurschteln. Das war's, Endstand 5:4 – Die Effektiveren haben sich mal wieder durchgesetzt. Tschüß A-Klasse. Bis hoffentlich bald….


die Tabelle

für Rummelsberg bemühten sich:

Rössle,

Miederer, Enser, B.Herrmann, Feitl,

Elkhader, Blank, Möse, Mederer, Wimmelbacher

Jetullahu, Marikov, MadGlienke

Autor: Martin Feitl