Spät aber doch: der Frühjahreswaldlauf

Frühjahreswaldlauf heuer erst am 15. Juni

Später als üblich, am Freitag, 15. Juni nämlich, findet heuer der Rummelsberger Frühjahreswaldlauf statt. Uhrzeit und Ort sind allerdings die gewohnten: 14.30 Uhr am Rummelsberger Sportplatz. Eingeladen sind wieder alle, die Interesse haben, die anspruchsvolle Laufstrecke rund um den Sportplatz zu bewältigen. EKSG-Mitglieder können umsonst mitlaufen, Nichtmitglieder zahlen den doch überschaubaren Betrag von EURO 2,–.

Einzige Bedingung für den Erhalt einer Urkunde: man muss seine Strecke durchgehalten haben, in welcher Zeit auch immer. Die Rummelsberger Waldläufe haben schließlich nicht zum Ziel, Läufer für Olympia zu entdecken, sondern ganz normalen Durchschnittsbürgern die Möglichkeit einer sportlichen Betätigung zu geben, die als Wettbewerb angesehen werden kann, aber nicht muss.

Anmeldeschluss ist Dienstag, 12. Juni.


Zur Ausschreibung

Autor: Klaus Feitl