Zirndorfer Asylbewerber bereichern Rummelsberger Sportfest

Rummelsberger Sportfest heuer ohne Wetter-Glück

Schlechte Bedingungen gab es für das Rummelsberger Sportfest am 6. Mai: zunächst hatte man gehofft, der vom Juli auf den Mai vorgezogene Termin würde sich für die eingeladenen Gruppen und Vereine als günstig erweisen. Das Gegenteil aber war der Fall: es gab erheblich weniger Anmeldungen als üblich. So hatten sich lediglich drei Männer-Mannschaften für das traditionelle Vielseitigkeitsturnier angemeldet, hinzu kamen sechs Jugend- und Schülermannschaften für die Fußballvergleiche.

Und dann das Wetter! Unmittelbar nach Begrüßung und Morgenandacht begann der Regen und er sollte bis zum frühen Nachmittag nicht aufhören. So musste die gesamte Leichtathletik gestrichen werden, ebenso das Volleyballturnier. Statt dessen wurde der Trefferparcours mit seinen sechs Disziplinen diesmal mit in die Mannschaftswertung aufgenommen, so dass der Vielseitigkeitstest doch mit einem Vierkampf abgewickelt werden konnte.
P1060122A

Dominierende Mannschaft war diesmal das EK-Team des CVJM Nürnberg-Kornmarkt, die CJVMer holten sich ganz souverän den Gesamtsieg im Vielseitigkeits-Wettbewerb (Tabelle unten). Im Jugendfußball siegten die jungen Asylbewerber aus Zirndorf, die Eifer, Begeisterung und Exotik in das ganze Geschehen brachten. Für sie war die Veranstaltung in Rummelsberg ein großes Erlebnis – ein Höhepunkt in ihrem sonst tristen Alltag.

Rang Team Punkte Tore
1 Mohajerin Zirndorf 9 12:5
2 JHZ Rummelsberg 4 4:3
3 Mohigir Zirndorf 4 7:9
4 Kastanienhof Ansbach 0 3:9

Den Schüler-Fußballvergleich gewann JFG Schwarzenbruck gegen die Rummelsberger PTI im Elfmeterschießen mit 7:6.

Rang Team Gesamtpunktzahl
1 CVJM Kornmarkt 11
2 Dostspor Zirndorf 8
3 EKSG Rummelsberg 5

Autor: Günter Feitl