Rummelsberg gehen die Spieler aus

EKSG Rummelsberg – TSV Feucht II 3:5

Graphik_1

Dezimiert durch Verletzungen und sonstige Abstinenzen kratzt die EKSG gerade mal 11 Mann zusammen, um gegen den TSV Feucht II Punkte gegen den Abstieg zu holen. Jeder der die 100m noch unter 28 Sekunden läuft und einem Fußball noch von einem Wattebüschel unterscheiden kann fühle sich hiermit bitte aufgerufen wieder die Fußballschuhe zu schnüren und zu helfen. Auch die Alten Herren verweigerten diesmal jede Unterstützung. So musste Trainer Gramsch, aus der Not heraus quasi eine 1-8-0-2 Taktik ausloben. Hereingeschmissen auf völlig ungewohnten Positionen präsentierten sich die EKSG-Verbliebenen zunächst als ziemlicher Hühnerhaufen. Feucht, lobenswerter Weise ohne Verstärkung aus ihrer 1.Mannschaft angereist, ließ die ersten 2 Hundertprozenter noch aus, in der 12.min klingelte es dann jedoch zum 0:1 und in der 20.min folgte auch das 0.2. Allmählich spielte sich Rummelsberg etwas ein während Feucht nachließ. Bis zur Halbzeit hatte die EKSG nun sogar mehr vom Spiel und Kirill Marikov gelang mit einem flachen Freistoß in der 39.min tatsächlich der Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz nach dem Seitenwechsel die EKSG mal wieder indisponiert in der Defensive. Rossi pariert glänzend, doch gegen den Nachschuss ist auch er machtlos, 1:3. Und nur wenige Minuten später kann ein Feuchter fast mühelos durchspazieren und markiert das 1:4. Doch das war's noch nicht gewesen. Rummelsberg gab noch nicht auf. In der 57.min tanzt sich Daniel Mederer über links in den Strafraum, legt auf zu Marikov und der feuert den Ball ins Eck zum 2:4. Drei Minuten später kommt Mederer selbst zum Schuss, der Keeper hält, doch im Nachschuss trägt sich auch Dani Mederer endlich in die Rummelsberger Torchronik ein, nur noch 3:4. Überraschend gesellte sich mit Fabi Enser plötzlich auch ein Ersatzspieler hinzu, der nochmal für frischen Wind sorgte und die EKSG hatte fortan ihre stärkste Phase. Das Tor machten 5 min vor Schluss allerdings dann wieder die Gäste und somit schlittert die EKSG mit 3:5 weiter Richtung B-Klasse.

Graphik_2

Graphik_3


die Tabelle

Für Rummelsberg waren am Platz:

Rössle,

Miederer, Tobi Herrmann, Bernd Herrmann, Wedel, Klokman, Tobi Manger, Mad Glienke, Wimmelbacher, Enser,

Mederer, Marikov,

Autor: Martin Feitl