Winkelhaid hält die EKSG auf Distanz

TSV Winkelhaid 2 – EKSG Rummelsberg 4:0

Dass zum Saisonende die 2.Mannschaften von ihren höherklassigen Ersten aufgestockt werden ist nichts Neues. So waren auch heute 6 Spieler aus dem Bezirksliga-Kader von Winkelhaid dabei. Außergewöhnlich allenfalls, dass Rummelsberg 80 Minuten voll im Spiel dabei war und auch einige Male aussichtsreich bis vor's Winkelhaider Tor kam. Eine engagierte Mannschaftsleistung und besonders der stark verbesserte Marikov und AH-Knipser Spielvogel sorgten häufig für Gefahr in der Defensive der Platzherren. Die besseren Chancen freilich hatte Winkelhaid. Brenzlig wurde es meist, wenn sie die Rummelsberger Abseitslinie gekonnt überspielten. Die Bilanz: 2x Pfosten rechts, 1x Pfosten links, 1x Latte, unzählige Male Rössle und schließlich 4 Tore. Das 1:0 Mitte der 1.Halbzeit, das 2:0 in der 70.min nach einem genialen Sololauf und kurz vor Schluss, als bei Rummelsberg die Kräfte schwanden noch die Treffer 3 und 4. Die EKSG rutscht damit vier Spieltage vor Schluss zurück auf einen direkten Abstiegsplatz, hat aber noch mehr ausstehende Begenungen als die Konkurrenz. Mit ungebrochenem Ehrgeiz ist also noch alles drin.


zur Tabelle

Für die EKSG spielten:

Matthias Rössle,

Jackson Miederer, Tobi Herrmann, Bernd Herrmann, Michael Wedel,

Stefan Ebert, Benni Blank, Sami Elkhader, Timo Wimmelbacher, Bernd Fischer,

Daniel Mederer, Kirill Marikov, Matze Spielvogel, Sebastiaan Klokman

Autor: Martin Feitl