Rummelsbergs Alte Herren erleben Rasch-Hour

SV Rasch AH – EKSG Rummelsberg AH 3:2 (1:1)

Nichts war es mit einem gelungenen Saisonauftakt für Rummelsbergs Alte Herren. Beim letztjährigen Tabellenletzten setzte es gleich mal eine 2:3-Auftaktniederlage. Crica eine Viertelstunde vor Schluß war es, als Klaus Hartmann mit einem Zuckerpässchen Maik Pirnbaum bediente und dieser clever den Rascher Torwart verlud und einnetzte. Das war das Startsignal zu einer Rummelsberger Schlußoffensive mit mehreren schönen Angriffen und Tormöglichkeiten, die aber leider nichts mehr einbrachten.

Das Problem waren die 75 Minuten zuvor: Rummelsberg fand auf dem holprigen Geläuf keinen Zugriff auf das Spiel und den Gegner, der zwar spielerisch nicht brillierte, aber mit Herzblut alles in die Waagschale warf. Der ballführende Rummelsberger wurde häufig von drei oder vier Raschern gleichzeitig attackiert. Dagegen hilft Ball-laufen-lassen, doch das ist auf dem Rascher B-Platz wirklich leichter gesagt als getan. Kropfüberflüssig waren allerdings die Gegentore, ein unbedrängter Kopfball nach einer Ecke, ein leichtfertig verschuldeter Elfmeter und ein Konter, nachdem die Abwehr zu weit aufgerückt war. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hatte Jürgen Drexler mit einem Freistoß erzielt. Es kann nur besser werden. Ob allerdings schon kommenden Freitag in Rummelsberg gegen das letztjährige Spitzenteam aus Großschwarzenlohe (Anpfiff 19.00), muss sich zeigen.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Flo Döppl, Jürgen Drexler, Bernd Fischer, Uwe Carrara, Stefan Ebert, Klaus Hartmann, Maik Pirnbaum, Bernd Rümpelein, Johannes Haeffner, Michi Osthof, Matze Spielvogel, Uli Spotka, Klaus Feitl, Martin Feitl, Andreas Fischer-Lindemeier

Autor: Klaus Feitl