Rummelsberger Sportfest heuer schon Anfang Mai

Vielseitiges Sportfest

Eigentlich heißt das Vielseitigkeitsturnier, das alle Jahre wieder im Rahmen des Rummelsberger Sportfests stattfindet, ja deswegen Vielseitigkeitsturnier, weil die Teilnehmer dort ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen müssen, finden doch Wettbewerbe sowohl in der 100-Meter-Staffel, als auch in Feldhandball, Volleyball und Fußball statt. Vielseitig war bei der letzten Auflage vor zwei Jahren allerdings auch die Siegerliste, denn gleich drei Teams teilten sich mit identischer Punktzahl den Gesamtsieg. Ob auch heuer, am 6. Mai wieder mehrere Mannschaften sich den Titel teilen werden?

Neben dem Vielseitigkeitsturnier finden beim Sportfest freilich auch noch andere Attraktionen statt, eine Kinderolympiade zum Beispiel oder leichtathletische Angebote für Einzelkämpfer. Auch der traditionelle Trefferparcours, Pendelstaffeln und ein kleines Fußball-Nachwuchsturnier sind wieder geplant. Vorbeischauen lohnt sich also, um 9.30 Uhr an der Rummelsberger Sportanlage. Teams, die am Vielseitigkeitsturnier oder am Fußball-Nachwuchsturnier teilnehmen wollen, sollten sich allerdings bis 2. Mai angemeldet haben.


Allgemeines zum Sportfest


Alles zum Vielseitigkeitsturnier


Alles zum Schülerfußballturnier


Alles zur Kleinkinderolympiade


Alles zum Trefferparcours

Autor: Klaus Feitl