3 Punkte zum Auftakt 2012

EKSG Rummelsberg – FC Trautmannshofen 2:1

Graphik_1

Dass gegen Trautmannshofen auf dem kleinen B-Platz keine brillante Fußballkunst gezeigt würde war klar. Dafür erarbeitete sich die EKSG einen hoffnungsvoll stimmenden Auftaktsieg nach der Winterpause.

Zunächst ging es gleichwertig hin und her mit Ansätzen von Torchancen auf beiden Seiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Gäste etwas die Präsenz. Die Rummelsberger Abwehr unsicher in manchen Situationen. So schafften sie es in der 44.min nicht den Ball aus einem Strafraumgewirr heraus zu schlagen und Trautmannshofen trifft im dritten Nachschuss zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel setzte die EKSG auf Offensive und hatte bei zwei Kontern Glück und Rössle, der jeweils 1 gegen1 Sieger blieb. Dann endlich wendete sich das Blatt. Als positiv erwies sich die Einwechslung von Timo Wimmelbacher zur Pause. In der 56.min verlängert er einen Abschlag von Rössle mit einem cleveren Heber über den Torwart zum 1:1 Ausgleich. Kurze Zeit später landet ein weiter Einwurf von Timo am langen Pfosten bei Kirill Marikov. Der setzt sich gegen einen Gegner durch und schiebt ein zum 2:1. Die drei Punkte wollten sich die Rummelsberger jetzt nicht mehr nehmen lassen und bekämpften wehement die Aufbau- und Angriffsversuche des FC. Ein erlösender weiterer Treffer vorne wollte der EKSG aber auch nicht mehr gelingen und es blieb spannend bis der Schlusspfiff den 2:1 Endstand besiegelte. Die Gäste haderten mit dem Schicksal und dem Schiri. Die EKSG klettert auf Tabellenplatz 12 und hat am nächsten Sonntag daheim gegen Pilsach erneut die Chance im Abstiegskampf Punkte gut zu machen.

Für Rummelsberg waren im Einsatz:

Rossi Rössle,

Jackson Miederer, Fabian Enser, Bernd Herrmann,

Benni Blank, Martin Feitl, Sami Elkhader, Daniel Schreiber,

Kirill Marikov, Daniel Mederer, Markus Ludwig,

Matze Spielvogel, Timo Wimmelbacher, Chris Möse


link zur Tabelle

Autor: Martin Feitl