Nordic-Walking-Gruppe kann noch Verstärkung aufnehmen

Lauftreff-Gruppe kann Verstärkung brauchen

Nordic Walking, früher oft etwas belächelt, ist inzwischen regelrecht zu einer Trend-Sportart geworden. Dominierten früher in Deutschlands Wäldern neben Hundehaltern und Pilzesammlern vor allem Jogger und Trimm-Dich-Pfade, so ist es heute völlig normal, wenn man auf einem halbstündigen Waldspaziergang Dutzenden von Nordic Walkern begegnet. Bereits im Jahr 2000 wurde auch in Rummelsberg diesem Trend Rechnung getragen mit der Gründung eines Lauftreffs unter der fachmännischen Leitung von Monika Kellner. Die muntere Truppe trifft sich jeden Montag um 18.00 vor dem Rummelsberger Kindergarten und von dort aus kommen bei jeder Wetterlage die Walking-Stöcke zum Einsatz.

Und das Beste daran: noch immer können problemlos weitere Teilnehmer aufgenommen werden. Interessenten können sich gerne bei Monika Kellner melden unter 0160-94960340.

Autor: Klaus Feitl