EK Jobst holt sich Rummelsberger Handball-Titel zurück

Brüderhaus und Zwedschgamännla bringen Jobst zum Wanken

Der Favorit – der langjährige Traditionsmeister EK Nürnberg-Jobst – setzte sich durch, aber es war diesmal kein lockerer Spaziergang.

Miniatur-Handball

Fünf Mannschaften nahmen teil beim Turnier am 8. Februar in der Rummelsberger Halle. Es spielte jeder gegen jeden, so dass zehn Spiele zu absolvieren waren. Erstmals dabei war eine Azubi-Mannschaft aus dem JHZ, die nach schwachem Start zunehmend ins Spiel kam und auch zu gefallen wusste. Der Vorjahressieger, die PTI Rummelsberg spielte gut, konnte aber nicht an die Leistung des vergangenen Jahres anknüpfen und landete schließlich auf dem vierten Rang. Drei Mannschaften spielten gleichwertig, zeigten ein starkes spielerisches Niveau und verlangten sich gegenseitig alles ab. Alle Drei bezogen jeweils eine Niederlage und hatten am Ende die gleiche Punktzahl. EK Jobst unterlag dem Brüderhaus, der Fanclub Zwedschgamännla unterlag Jobst und das Brüderhaus verlor gegen den Fanclub. Schließlich musste das Torverhältnis entscheiden. Hier lagen die Jobster vorne und konnten sich somit einmal mehr an die Spitze platzieren.

Das Turnier war hochspannend bis zum Schluss. Die Atmosphäre war freundschaftlich und alle Teams plädierten für die Beibehaltung der jährlich zwei Turniere.

Rang Mannschaft Punkte Tore
1 EK Nürnberg-St. Jobst 6 32:18
2 Brüderhaus Rummelsberg 6 24:17
3 Fanclub Zwedschgamännla 6 28:23
4 PTI Rummelsberg 2 20:29
5 JHZ-Azubi Rummelsberg 0 9:26

Autor: Günter Feitl