Winkelhaid das cleverere Team

EKSG Rummelsberg – TSV Winkelhaid II 2:4 (1:2)

Die Hoffnung, sich gegen den punktgleichen TSV Winkelhaid II im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen, konnte leider nicht erfüllt werden. Die EKSG kämpfte zwar engagiert, zeigte teilweise gute Kombinationen und hatten einige Torchancen, die entscheidenden Nadelstiche aber setzten die abgeklärteren Winkelhaider. In der 15. Minute bekam Rummelsberg vorgeführt, wie man einen gegnerischen Ballverlust zielstrebig verwertet und es hieß 0:1. Elkhader erzielte in der 22. Minute mit einem selbstvorgelegten akrobatischen Schraub-Rückzieher aus 18 Metern den vorübergehenden Ausgleich zum 1:1, doch schon bald gingen die Gäste erneut in Führung. In der Pause hatte man sich nochmal viel vorgenommen, aber gleich nach Wiederanpfiff wurde Rummelsberg durch einen Kopfballtreffer kalt erwischt und als Winkelhaid nach einer Stunde durch einen Foulelfmeter auf 1:4 erhöhte, war die Sache eigentlich gelaufen. Die EKSG gab dennoch nicht auf und nach einem schön durchgesteckten Zuspiel in der 75. Minute kommt Wimmelbacher zum Abschluss und verkürzt auf 2:4. Für mehr reichte es gegen die robusten, taktisch klugen und technisch versierten Gegner nicht mehr.

Für die EKSG bemühten sich:
Wedel, Panten, Enser, Herrmann, Blank, Feitl, Manger, Wimmelbacher, Elkhader, Kologlu, Klokmann, Fayala, Kilicarslan, Mad Glienke

Autor: Martin Feitl