EKSG feiert ersten Saisonsieg

EKSG Rummelsberg – TSV Wolfstein II 2:1 (2:0)

Nach den frustrierenden Niederlagen der letzten Wochen gegen Postbauer und DJK Neumarkt war diesen Sonntag der TSV Wolfstein II zu Gast.

Gegen Postbauer hatte die EKSG einen Blitzstart hingelegt und war durch Tore von Kologlu und Klokman gleich früh in Führung gegangen. Auf die Dauer des Spiels war der extrem ersatzgeschwächte Kader dann aber nicht in der Lage, den immer stärker werdenden Gästen Paroli zu bieten und musste noch sechs Gegentreffer einstecken. Endstand 2:6 (2:3)

In Neumarkt bestimmte die EKSG eigentlich das Spiel. Sie hatte viel Ballbesitz und kombinierte teilweise gut, doch während vorne der entscheidende Pass nicht ankommen wollte, ließ man sich hinten vier Mal auf ungeschickteste Weise auskontern. Endstand 0:4 (0:2). Rummelsberg löste die DJK damit als Tabellenschlusslicht ab.

Unter der Woche dann die Entscheidung, die 2. Mannschaft wegen der kurzfristig nicht lösbaren Personalprobleme ab sofort aus der Liga abzumelden.

DSC01860

Und nun also Wolfstein. Mit Blank, Marikov und Elkhader (Bild oben) waren drei wichtige Spieler, die zuletzt gefehlt hatten, wieder dabei. Auch diesmal gelang Rummelsberg gleich ein Tor in der Anfangsphase. Timo Wimmelbacher wuchtet einen Einwurf vor das Wolfsteiner Tor, einem Verteidiger mißlingt der Klärungsversuch und Egemen Kologlu ist da und staubt ab aus sechs Metern zum 1:0. Die Wolfsteiner Angriffe wurden von Peter Gramsch auf der Liberoposition und seinen Vorderleuten meist aufmerksam entschärft. Den Rest meisterte Keeper Rössle mit glänzenden Paraden. Als nach 25 Minuten Tobi Herrmann verletzt raus musste, wurde Kologlu (Bild unten) in die Abwehr beordert und vorne ersetzte ihn Marco Kastl, der sich wenig später an seinem Geburtstag mit dem 2:0 belohnte. Enser hatte Kemner die Linie entlang geschickt, der flankt scharf rein, Kastl setzt sich robust durch und drückt mit einem nicht genau zu definierenden Körperteil den Ball in die Maschen (Bild Mitte).
DSC01874

Die Gäste versuchten, nochmal ranzukommen und eine verpatzte Abseitsfalle nach einem Freistoß bescherte ihnen auch den Anschlusstreffer per Kopf Mitte der zweiten Halbzeit. Insgesamt aber Wolfstein zu harmlos und ohne zündende Ideen, die emsige Rummelsberger Defensive zu überwinden. Vorne eröffneten sich immer wieder gute Konterchancen u.a. für Jeschonek und Marikov, denen man hätte nachtrauern müssen, wenn doch noch der Ausgleich passiert wäre. So aber Endstand 2:1 für Rummelsberg. Erster 3er in dieser Saison und man kann hoffen, dass wieder erfreulichere Zeiten anbrechen bei der EKSG.

Nächste Woche ist spielfrei.

DSC01876

Für Rummelsberg waren im Einsatz:
Rössle, Gramsch, Herrmann (25. Kastl), Enser, Blank, M. Feitl, Kemner, Wimmelbacher, Elkhader (58. Jeschonek, 84. Wedel), Kologlu, Marikov

Autor: Martin Feitl