Kraftlos, Konzeptlos, Chancenlos

EKSG Rummelsberg AH – TSV Pavelsbach AH 0:6 (0:5)

Mit den Rummelsberger Altherren scheint nach den Sommerferien kein Staat mehr zu machen zu sein. Wie schon letztes Jahr, so war es auch dieses Mal eine Rumpftruppe, die Ende September sich auf und vor allem über den Platz quält. Zwei Leute mussten aufgrund mangelnder Alternativen sogar angeschlagen auflaufen. Wenn man dann noch auf einen Gegner trifft, der sich trotz seines eher mäßigen Tabellenstandes zu einer inspirierten und homogenen Leistung aufrafft, kommt schnell mal ein sehr deutliches Ergebnis heraus. Obwohl die EKSG durch Matze Spielvogel die erste Torchance hatte, wurde sehr schnell deutlich, wer heute auf dem Platz das Sagen haben würde. Die Gäste kombinierten munter und fast nach Belieben, hatten vor allem im Mittelfeld ein klares Übergewicht und erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen. Rummelsberg hatte zunächst kein Gegenmittel und ehe sich unsere AH versahen, stand es 0:5.

In der Halbzeit nahmen sich die Gastgeber vor, wenigstens in der zweiten Halbzeit besser gegenzuhalten und zumindest nicht zweistellig zu verlieren. Tatsächlich konnten sie dann diese Halbzeit auch etwas ausgeglichener gestalten. Auch gab es nun vorne einige Torchancen, die aber an einem Tag wie diesem bekanntlich nichts Zählbares einbringen. Als der sicher leitende Schiedsrichter schließlich abpfiff, hatte eine starke Pavelsberger Mannschaft eine zwar bemühte, aber in allen Belangen unterlegene Rummelsberger Truppe mit 6:0 abgefertigt.

Für die EKSG bemühten sich vergeblich:
Flo Döppl, Werner Panten, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Stefan Ebert, Uwe Carrara, Michael Osthof, Klaus Hartmann, Andreas Fischer-Lindemeier, Andi Taschka, Matze Spielvogel, Volker Köhler, Klaus Krutsch

Autor: Klaus Feitl